1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 ME-Problem bei Chat-Seiten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nasenbaer, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nasenbaer

Nasenbaer Byte

Gruß alle zusammen. Folgendes Problem: Am Anfang brach die Chat-Verbindung nach 10 Minuten ab, nun ist gar kein Verbindungsaufbau in den Chat-Room mehr möglich. Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen, Socket geschlossen. Surfen kein Problem. Einwahl über einen Call by Call-Provider, normale Telefonleitung. Nur Zonealarm nachträglich installiert, sonst nach Neukauf des Rechners keine Installationen verändert. Problem bleibt auch ohne ZoneAlarm bestehen. Wer kann helfen ?

2. ZoneAlarm könnte in Verbindung mit T-DSL der Schuldige sein.
    Eventuell mal unter Programme in ZoneAlarm alle Programme löschen und dann nach und nach iweder bei Anfrage freigeben.
    Meist sind nur Chat-Applets betroffen, da sie keine eigenen Programme darstellen sondern innerhalb der Sandbox der Browser-JVM ablaufen. Und so denkt Zone Alarm, da geht was unanständiges vor, wenn ein Applet/ActiveX-Control eine Verbindung nach AUßen aufmacht...

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hi
    Ich habe zwar keine Lösung, aber Ich kenne das von "meinem" Chat, das alle Leute mit T-Offline starke Probleme haben.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Nur als Test:

Komm auf http://www.dieschis-welt.de und log dich in den cgi-java Chat ein!
    Geht der liegt es nicht an deinem Rechner!

Um welchen Chat geht es ... kann man vielleicht mal Testen!?
    Das Socket geschlossen wurde ist normal - sonst wären keine neuen Chatverbindungen möglich!

http://www-rnks.informatik.tu-cottbus.de/de/materials/ss2000psInternet/TCP_Sockets.pdf

Für mich sieht das so aus als wärst Du Serverseitig geflogen was mit einigen Providern tatsächlich passieren kann!

---Auszug aus der FAQ meines Chats---
    Frage/Problem:
    Ich kann mich problemlos einloggen, aber nach einigen Minuten kommt immer eine Fehlermeldung (irgendwas von "Serververbindung zurückgesetzt" im Internet Explorer) und ich bin raus, muß mich neu einloggen.

Antwort/Lösung:
    In diesem Fall heißt Ihr Internet-Provider höchstwahrscheinlich Mannesmann Arcor (mittlerweile gibt es noch mehr solcher Provider - nicht nur Arcor!). Dieser Provider ist anscheinend der Meinung, daß man eine Serververbindung höchstens fünf Minuten lang brauchen kann, und hat seine Proxy-Server entsprechend konfiguriert. Jede Verbindung wird nach einigen Minuten getrennt, unabhängig davon, ob noch Daten übertragen werden.
    -------------------------------------------

Bei meinem Chat gibt es einen sicheren Modus wo dieser vom Provider gesteuerte Vorgang übergangen werden kann!
    Ob es sowas bei dem von Dir besuchten Chat gibt kann ich Dir leider nicht sagen da Ich nicht weiß welchen Chat Du besuchen willst!

Hast Du außer ZA noch ein anderes Programm mitlaufen (Adsubtract - Webwasher oder ähnliches?)

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Negativ .. das dürfte es nicht sein!
    Ist in Zonealaram der IE freigegeben läuft auch alles was der IE oder ein anderer Browser kann/aufruft/startet ohne das ZA nen Muckser macht!
    Er schreibt ja auch .. das Problem besteht mit und ohne ZA!

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

6. Benni2001

Benni2001 Byte

Das Problem dürfte am Provider liegen. Hatte ich auch mal mit germanynet. Manche Chats werden einfach nicht untestützt. Versuch es probehalber mal bei einem anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page