1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 neben WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TFTorby, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TFTorby

TFTorby Byte

Mein Ziel: Win 98 SE neben WinXP installieren. Ist zwar kein Problem aber leider hatte ich schon einmal Probleme damit, Instabilität.
    Ich glaube es lag aber nur an einer im Pc verhandenen ISA-Karte.

Ich habe XP schon "drauf", will jetzt im nachhinein Win98 SE installieren. Ich habe gehört dass eigentlich die richtige Reihenfolge: erst 98 und dann XP wäre..... geht\'s trotzdem gut?
    XP will ich als Main-Windows nehmen und 98 nur als Shareware-Tester.
    Gibt es ein paar Einstellungen die ich im nachhinein bzw. vorher treffen muss?neu Partition erstellen ist klar........

THX
    Bye

2. gomposon

gomposon Byte

Hi, erst wird nach der 98-Installation auch nur noch 98 gebootet! Eine andere Auswahl kannst Du erst mal gar nicht treffen. Also BOOTBARE XP-CD ins Laufwerk schieben und mit der Rettungsconsole die Startumgebung reparieren lassen. Und schon hast Du einen schönen XP-Bootloader, der Dir die Auswahl läßt.
    tätärä...

3. HWesti

HWesti Byte

Guck mal bei http://www.unawave.de/windows_xp_dualboot.html nach.

Hier gibt\'s auch eine ZuFuss-Anleitung : http://www.martin-bock.de/pc/pc-0004.html

4. tpf

tpf Halbes Megabyte

Lass lieber die Experimente...

XP gehört zu den NT 5 - Systemen wie die Win2000-Familie
    (genauer NT 5.1) Das kann problemlos nach Win9x/ME installiert
    werden. Selbst den Bootlader richtet das System problemlos
    ein. Nur anders herum hat das Microsoft nicht vorgesehen.

Ohne Verrenkungen wird das so leicht nicht gehen. Ich halte es
    für fraglich, ob sich das lohnt.

Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page