1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 oder/und Win XP ohne Liznz insterlieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Biotechniker, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

mir ist bekannt, dass es eine CD/DVD gibt mit der man Windows ohne Lizenz installieren kann. Muss diese aber später anmelden. Diese CD ist eigentlich für IT-Betriebe vorgesehen.
    Wisst ihr wo ich solch eine CD her bekomme download/Versand?

Gruß Biotechniker

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du meinst Volumen-Lizenzen.
    Was berechtigt dich dazu diese zu nutzen?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du bei Microsoft einen Volumenlizenzvertrag beantragen.
    Die Installation ist dann aber nicht mit OEM-Lizenzen kompatibel.

4. Ich meine auch nur die CD.
    Ich hab hier zwei Win98 Lizenzen, aber keine funktionale CD. Möchte aber diese installieren.
    Also hab ich eine Möglichkeit mir eine solche CD zu downloaden oder kosten günstig zu erwerben.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kenne keine offiziellen Downloadseiten für Windows-Betriebssysteme, aber vielleicht findet Google ja welche.
    Übrigens ist W98 nicht das gleiche wie W98SE.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*afaik* bei Firmen und Organisationen mit mehr als 5 Rechnerplätzen ist eine Corporate Edition(Volume License) vorteilhaft.
    Eine Win 98-Lizenz als Volumenlizenz ist btw. nicht mehr up to date, selbst wenn eine M$-Software Assurance im Rahmen eines M$-Volumenlizenzprogramms bestanden hat.
    selbst wenn dem so ist, der Support für das OS ist von M$ seit 2006 eingestellt.
    Bist du dazu berechtigt?
    Als Lizenzinhaber könntest du dich bei M$ dann mit Password und Lizenz- bzw. Vertrags-ID anmelden und downloaden. Dann tu es.

7. Schon klar, aber das hat sich gerade erledigt. Als ich gerade ein paar Fotos von meiner alten CD machen wollte ging die noch auf einmal.
    Vorher hin diese sich immer auf, wenn auf der Festplatte zuvor Linux war.^^ Ist mir erst jetzt auf gefallen.

Was mich jetzt nur interessieren würde ist, ich hab XP installiert und mit arconis geklont. Wenn ich dieses Image auf zwei PCs ziehe muss ich bei einem davon die Lizenz endern oder/wie?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Faustregel ist doch bekannt: Eine OEM/SB-Einzellizenz ist nur für einen Rechner gültig. Will heißen, auf dem alten Rechner muss das OS gelöscht werden.
    im übrigen würde das in aller Regel sowieso nicht funktionieren: wegen auf unterschiedlicher Hardware basierendem Zweitrechner.

9. Okay, das war wohl zu ungenau.
    Also ich habe vor 6 Monaten meinen PC neu gemacht Vista -> XP. Habe davon Image gemacht und nun möchte meine Pro auch einen neues System.
    Nun dachte ich mir überträgst das Image und (löscht irgendwie die Lizenz und gibst die neue ein, wenn möglich)

So in der Klammer steht meine Frage

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Welche Lizenz(en) besitzt du nun und auf wieviele Rechner sollen diese installiert werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page