1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98 pc bleibt beim hochfahren hängen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ToBro, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToBro

ToBro ROM

Hallo!
    Mein win 98 pc bleibt beim hochfahren hängen :heul: , seitdem ich im internet explorer unter
    extras
    internetoptionen
    erweitert
    Java aktiviert habe und somit danch auch einen Neustart machen wollte.
    Ich habe den pc jetzt im abgesicherten modus hochgefahren (hat geklappt) und java deaktiviert....hat nix gebracht!
    Dann hab ich unter Systemsteuerung/Software Java deinstalliert....hat immer noch nix gebracht!!!
    Wer kann mir helfen???? :confused:

Vielen Dank im voraus

ToBro

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Versuche mal mit einem protolliertem Start (Bootlog.txt), den Übeltäter ausfindig zu machen. Es muß nicht unbedingt an Java liegen.

Hier ein Auszug aus den Windows 98-FAQ von Chip.de:

- Gehe ins Bootmenü (F8 drücken bevor die Wolken aufziehen / Strg nach dem Einschalten gedrückt halten)(Aufgezogene Wolken lassen sich mit ESC - zwei Male

- vertreiben.)

- Wähle Punkt 2 - mit dem Bootprotokoll(Alternativ kann hier auch erst mal die Einzelbestätigung genutzt werden.)

- Lass den Unfall geschehen

- Gehe wieder mit F8 / Strg ins Bootmenü, diesmal wähle ?Nur Eingabeaufforderung?

- Bei C:\> gib ein EDIT BOOTLOG.TXT {Enter}

- Suche nach "fail" und ganz unten...
    Hinweis: Nicht in den Abgesicherten Modus gehen - der überschreibt das Protokoll gnadenlos womit es wertlos wird!!
    TIPP: Zum Sichten hole dir den BootLog Analyzer (einst von Vision4). Der kann Logs speichern und laden (..! Notfalls auf 2. Rechner) und er zeigt Verzögerungen an was ganz nett ist!

Wenn Du hiermit nicht weiterkommst, versuche mal unter DOS mit scanreg /restore eine frühere Registry wiederherzustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page