1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98 SE Absturz durch Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by galileo, May 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. galileo

galileo ROM

Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe hier einen Rechner mit Mainboard ASROCK K7VM2, Chipsatz VIA KM266, Betriebssystem Win 98 SE. Verzweifelt versuche ich nun eine Soundkarte zum Laufen zu bringen. (OnBoard ist im Bios deaktiviert). Zuerst hatte ich die "Creative Soundblaster Live!Digital 5.1 PCI". Problem: Sobald ich die Soundkarten-Treiber installiert hatte, fuhr der Rechner nur noch im abgesicherten Modus hoch. Alles löschen und neu installieren brachte nichts. Also, andere Soundkarte besorgt: "Terratec Soundsystem DMX XFire1024". Rechner formatiert, meine VIA-Chipsatz Treiber installiert und die Treiber für die Soundkarte. Sonst nichts (außer WIN98 SE). Hätte eigentlich noch eine Grafikkarte "Radeon 9000" zum Einbauen, aber die habe ich jetzt erst mal weggelassen. Nun ist das gleiche wieder. Der Rechner fährt, solange die Soundkarte eingebaut ist, nicht mehr hoch. Habe schon alle Slots ausprobiert und habe noch freie Ressourcen. Hat den irgendjemand vielleicht einen Tip für mich, was ich noch versuchen könnte, die Soundkarte zum Laufen zum bringen?
    [Diese Nachricht wurde von galileo am 07.05.2003 | 14:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page