1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98 SE nur in Englisch...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thor Branke, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oops,

da installiert man seinen Eltern die wichtigen MS-Updates für WIN98 SE - und plötzlich ist das gesamte Kontextmenü auf Englisch (außer Einträge deutschsprachiger Programme). Die Programmlinks unter dem Startknopf sind völlig verschwunden.

Kann nicht mehr sagen, welche Updates das im Einzelnen waren. Hatte alle heruntergeladen und losgelegt. Irgendeine wichtige deutschsprachige Datei (oder mehrere) sind dann mit einer englischsprachigen Version überschrieben worden.

Meine Fragen:

1. Welche Datei(en) ist/sind betroffen?

2. Wo kriege ich Ersatz her (aus cab-Dateien der Installations-CD mittels extract-Befehl?; falls ja, welche cabs?))

Danke für jede Form der Hilfe,
    Thor

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

unter XP ist das deinstallieren der Updates ja einfach, stehen alle brav im Windowsordner.

Wie aber geht das bei 98SE, ohne alles platt zumachen?

Sorry, bin am Rechner sonst nicht so "schlumpfig", aber so ein Problem ist mir neu (ich meine, sonst ist man ja froh, die Updates zu haben, und deinstalliert sie nicht...)

Gibt's da 'ne knowledge base, die sagt, wie es geht?

Dickes DANKE bis hier,
    Thor

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... sondern eine Internetseite von MS (stand jedenfalls dran), auf der alle jemals verfügbaren Updates (dachte, sie wären alle in deutsch) einzeln herunterzuladen waren.

Werde so viel entfernen, wie möglich. Vielleicht kann ich ja noch verhindern, enterbt zu werden...

;-) Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page