1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98 se trotz neuinstallation defekt? HILFE!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bkarbach, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bkarbach

bkarbach ROM

hi forum,

dieses mal ist es nicht mein pc, sondern der eines freundes von mir. würde seiner laufen, dann würde er sicher posten, aber genau das ist das problem.

folgende configuration:

mb = asus mel-m
    proz: celeron 366
    ram = 64mb
    2 hdd: 1 x 4,3 gb und 1 x 40 gb in 4 partitions
    win 98 se auf c-laufwerk

nach dem hochfahren folgende meldung:

avimgt32.exe nicht gefunden
    und dass die oben genannte exe in der win.ini nicht auffindbar ist

weitere phänomene sind, dass die auflösung schlecht ist (riesige icons) und sich z.b. die dfü-verbindung dauernd meldet, selbst wenn sie nicht gefragt ist. egal: neuinstallation von 98se schadet nie.

getan, was sehr lang lief. dann folgendes phänomen: sndcompat.exe nicht gefunden, dann das win.ini analog zu oben. sysmon hat nen fehler und wird geschlossen und runterfahren der kiste ist erst im x-ten anlauf möglich.
    stutzig geworden, hab ich in der systemeinstellung auf software nachgesehen: der erste eintrag ist ein programm ohne namen, dass sich auch nicht deinstallieren lässt. und beim runterfahren aber meckert, dass es noch nicht beendet ist.

das in aller kürze.

nachdem fred, so heisst der kumpel, am rande des wahnsinns ist und das ding aus dem fenster schmeissen mag und ich mir, ausser komplett plattmachen auch nix anderes mehr einfällt, frage ich euch: kann das ein virus sein? oder ist das mb hin?

würden uns echt freuen, wenn wir von euch was dazu lesen könnten.

vielen dank im voraus
    fred und bernd

2. bkarbach

bkarbach ROM

guten morgen forum,

zunächst mal vielen dank für eure hilfe. wenigstens siehts so aus, als wenn der hobel nicht physisch zerstört ist. hat ja mal was. werds mit freund fred durchsprechen. höchstwahrscheinlich wirds ein neuer pc. aber den alten bringen wir auch wieder zum rennen.

danke, schönen sonntag noch und lieben gruss
    bernd

3. proper

proper Byte

@ whisky,

vielen dank für dein Hinweis.

Das interessante daran finde ich ist, dass sich das Ding in so vielen unterschiedlichen Dateien bzw. hinter unterschiedlichen Namen versteckt.

Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so Berühmt, dass ich alles verstehe was auf den englischsprachigen Seiten zu diesem Thema angeboten wird.

Hauptsache ist wohl, dass mein Antivierenprogramm damit umzugehen versteht.

Cu proper ;)

4. proper

proper Byte

Hi,

Was dieses Programm machen soll konnte ich nicht heraus bekommen. Jedoch ist mir aufgefallen als ich bei Google nach "avimgt32.exe "suchen lies, dass es sich wohlmöglich um ein trojanisches Pferd handeln könnte. In diesem Fall ist es sicherer, wie schon von whisky und henner vorgeschlagen, Lfw. C: neu formatieren und Betriebsystem NEU (nicht DRÜBER) installieren!

Cu proper

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,

hatte auch probleme mit dem rüberinstallieren.
    folgendes hat geholfen

mit fdsik alle partionen löschen und neu einrichten.
    dann win98 installieren.

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Eben,
    drüber installieren war schon immer die schlechteste aller Möglichkeiten.
    Gruß
    Henner

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du wissen willst was es ist dann klick oben auf mein "Info" :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sag ich doch :D

Seit ich Windows Xp habe vergesse ich solche Befehle schon mal :D

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

unnötig - ein einfaches format c: /q reicht auch.

Und danach ->Virenscanner<- installieren und aktuell halten

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info - er soll die Platte formatieren bevor er Windows installiert - oder nen Virenscanner drüberlaufen lassen

ditto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page