1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98-Software unter NT/2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hasselbach87, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein Bekannter von mir hat ein kleines Problem:

Er will unter NT/2000 Windows 98-Software zum laufen bringen die naturgemäß nicht kompatibel ist. Er sagte mir aber, es gäbe wohl irgendwie die Möglichkeit, mit irgendeinem Programm oder Patch -das/den ich selbstverständlich nicht kenne- die Software zum laufen zu bringen.

Weiß einer von Euch vielleicht mehr? :)

Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er kann mal versuchen, die Programme in einem anderen Modus mithilfe des "Application Compatibility Tools" aus den Support Tools zu starten.
    Die Support Tools befinden sich auf der W2K-CD.

3. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

4. @ Zyklotrop

Funktioniert die Beschreibung auch unter Win NT 4.0? Und wenn ja, welches Service Pack wäre da nötig? Bzw. welcher Patch. Sorry, aber mir ist NT/2000 fremd. Habe nie Bedarf dafür gehabt

Grüße

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

NT 4? Ach je, wo hast du das denn aufgetrieben?

Ich dachte dein Bekannter hat Windows 2000?

6. NT 4 oder 2000. Habs mir selbst noch nicht angeguckt. Erst Donnerstag. Und da soll ich ihm das ganze Win98-kompatibel machen.

Grüße

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann würd ich sagen, warten wir erst mal ab. Wenn du da bist liefere uns folgende Infos:

- Welche Windows-Version ist das nun genau? Angabe mit Service Pack.

- Welches Programm will der Bekannte da zum Laufen bringen?

- Was genau passiert, wenn er das Programm "einfach so" installieren will, sprich ohne irgendeinen Kompatibilitätsmodus?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mal überprüfen, welche DirectX-Version installiert ist.
    Maximal ist DirectX6 (inoffiziel) möglich.
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14195.asp

NT4 würde ich nicht für Spiele missbrauchen, da es dafür nur eingeschränkt geeignet ist.

Besser wäre es, Windows 98 parallel zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page