1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 sperren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sophie_01, Jul 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sophie_01

Sophie_01 Byte

Hallo alle zusammen ;)

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein altes Laptop mit Win 98. Besteht hier die Möglichkeit wie bei Win XP das System mit der Tastenkombination Strg Alt Entf zu sperren?

Gruss
    Sophie

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein.

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ein BIOS-Passwort vergeben und um HIMMELSWILLEN nicht vergessen.

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

es gibt unter Win 9x und ME keine brauchbare Methode, es mit Boardmitteln abzusichern. Das BIOS PW hält einen nur so lange auf, wie man braucht, das Ding aufzuschrauben, und die Batterie zu entfernen. Und, was hat überhaupt ein BIOS PW mit dem Systemstart zu tun?

Chiffriere einfach Deine Daten. Empfehle für FAT32 sramdisk, eine Freeware.

Uwe

5. drheinlaender

Immerhin so viel, dass man das System nicht ohne Passwort starten kann.
    Es gibt aber noch die Möglichkeit den "Abbrechen"-Button bei der Windows-Anmeldung zu deaktivieren und bei Falscheingabe den PC wieder herunter zu fahren.
    Ist allerdings nicht sehr sicher.

Siehe hier:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0202.htm
    und hier:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1647.htm

6. @drheinlaender

und das funktioniert auch wenn ich das netztwerkkabel rausziehe wohl kaum daher ein tipp fuer die tonne finde ich

im uebrigen dreht sich die fragestellung ja darum den rechner unter laufendem windows zu sperren und dazu hat franzkat schon eine allumfassende antwort gegeben und kommt jetzt nicht mit kennwortgeschuetzeten bildschirmschonern das ist kein ersatz weltweit

7. drheinlaender

Was hat das denn mit einem Netzwerkkabel zu tun? Und wer redet denn von Bildschirmschonern.

Kann ja sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber das Thema mit dem Sperren von Windows 98 wurde schon öfters angesprochen, z.B. hier:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=153330

Ich wollte eigentlich nur mal ein Tipp geben, wie man es verhindern kann, die Kennworteingabe bei der Windows-Anmeldung zu umgehen. Natürlich ist das kein großer Schutz, aber mit ESC oder Abbrechen geht es dann nicht mehr.

Übrigens kann es jedem mal mal passieren, dass sein Beitrag danebenliegt. Trotzdem habe ich es nicht nötig mich hier anpöbeln zu lassen.

8. denk mal nach warum der regkey network enthaelt ist kein netzwerk mehr vorhanden funktioniert abbrechen wieder daher netzwerkkabel entfernen und vollerr zugriff wenn das zu schwierig ist werden halt alle $username.pwl geloescht dann gibt es keine kennwoerter mehr weltweit

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page