1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-98-Start-Menü: Programme nebeneinander anzeigen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by StephanWemmer, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich empfehle einfach die Menüs aufzuräumen. So habe ich beispielsweise Gruppen für Grafik(bearbeitung), Firma (geschäftliches), Musik, Spiele gebildet. Alle Programme die ich dauernd brauche; das sind wohl 5-6 habe ich für den direkten Zugriff auf dem Desktop abgelegt.

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Leute ,Leute,

ja und warum buddelst Du solch einen alten Beitrag aus ?

Erst aufgestanden?

Guten Morgen.

Uli

3. sunzi

sunzi Byte

Hi BlackDove!

Glaube fast, das ist nur ein Test der Redaktion, um zu sehen, ob für Win 98 noch genügend Interesse besteht.
    Bei zu geringem Interesse werden eben keine Beiträge mehr zu Win 98 erstellt ...

4. BlackDove

BlackDove Byte

naja, der Tipp mit "StartMenuScrollPrograms" ist ja auch uralt (win95?). Nach ähnlichem/gleichen Prinzip funktionieren Menüs auch in anderen Anwendungen (MS-Office).Wie wär's endlich mal mit Tipps die man hier noch nie gelesen hat (bzw. in PC-Welt auf Papier) ...selten sieht man hier wirklich neues und brauchbares :(

5. sunzi

sunzi Byte

Hallo Leute!
    :aua:
    Also ich bitte euch!
    Kommentare wie: "Wie funktioniert das unter XP?" oder "Ich empfehle einfach die Menüs aufzuräumen." sind hier fehl am Platz.

Es geht hier doch nur um die Sache mit dem Startmenü unter Win 98 (SE). Wer XP hat muss woanders lesen und, klar natürlich, wer zu blöd ist seinen Desktop und sein Startmenü sauber zu halten oder sich neue Menüleisten anzulegen, dem kann man auch nicht mehr helfen. :motz:

Allerdings gibt es vielleicht auch Leute, die in so einer Einstellung einen Vorteil für den Umgang mit dem eigenen Betriebssystem sehen.

An alle, die es interessiert, wie es wirklich funktioniert:

Ganz so, wie es die Redaktion vorschlägt, geht es nicht!

Hier der Weg für 'Handarbeiter'!
    :fire:
    Bei dem DWORD-Eintrag "Start-MenuScrollPrograms" müsst ihr den Bindestrich WEGLASSEN!!! Zusätzlich müsst ihr den DWORD-Wert auf "0" (zum Ausschalten) setzten, nicht auf "1"!!! Jetzt noch "F5" im Registrierungseditor drücken, dann funktioniert es. Im Ordneransichtenmenu taucht kein neuer Eintrag auf, oder er ist an einer Stelle, die ich nicht gefunden habe.

cipro denkt ähnlich!!
    vgl. http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=93448

Viel Spaß und liebe Grüße,
    sunzi ;-)

6. BlackDove

BlackDove Byte

7. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo zusammen,

ja mein Desktop ist eigentlich aufgeräumt.

Nur würde ich die Programme unter
    "Start- Alle Programme" auch gerne
    in mehreren Spalten haben.

Nur wie funktioniert das unter Win XP??:confused:

Uli

8. BlackDove

BlackDove Byte

So mache ich das auch :) ...allerdings gibt es Leute die es einfach nicht hin kriegen, den Desktop und das Startmenu "sauber" zu halten. Manch einem wird auch Dein Tip nicht helfen, weil der Desktop restlos zugemüllt ist und das Startmenü sowieso seit Monaten verschwunden ist :)

Grüzy an alle Messis
    BD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page