1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 Treiber für Siemens Scenic Mobile 510

Discussion in 'Hardware allgemein' started by asus_k7m, Oct 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Siemens Scenic Mobile 510 Notebook, auf welches ich Windows 2000 installiert habe. Windows 2000 erkennt alle Treiber, aus Performance- und Kompatibilitätsgründen zu alten Programmen hätte ich gerne Windows 98 drauf. Habe ich auch installiert (vorher formatiert), allerdings finde ich keinen Treiber für den Grafikchip. Kenne die Bezeichnung leider nicht auswendig, aber es handelt sich dabei meines Wissens um einem "XL/XD Driver" oder Ähnliches (kann aber noch genau nachschauen). Ich habe weder bei Fujitsu-Siemens noch bei anderen Seiten im Internet was gefunden. Gibt es überhaupt einen Treiber für Windows 98?

Hat jemand das gleiche Notebook? Ich danke für jeden Vorschlag!

Viele Grüße

asus_k7m

P.S. Der Grafikchip heisst: "NeoMagic NMG 5"

2. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo,

ich habe den Treiber NeoMagíc 256AV runtergeladen, das ging soweit, allerdings lässt er sich nicht installieren bzw geht nicht korrekt. Wähle ich diesen Triber aus, sagt WIndows, dass dieser mögicherweise nicht funktionieren kann und nicht für die Hardware geschrieben wurde.

Wenn ich ihn dann doch installiere und neustarte meckert WIndows, dass die Grafikeinstellungen falsch sind und er schlägt vor, den Standardtreiber zu installieren, da dieser besser sei.

Bin langsam echt am Ende, was kann ich da noch machen?

Viele Grüße
    asus

3. goemichel

goemichel Guest

OOoops, sorry, man sollte die Seite zu Ende lesen:bet: :bet: - die haben keinen link zu einem Treiber:heul:

Aaaber: hab ich gerade gefunden: ACER hat hier
    China
    'nen Win98/95 Treiber und alles andere für das Gerät auch - muss wohl baugleich mit dem Fujitsu-Siemens sein?

Außerdem gibt's den Treiber auch hier !

4. goemichel

goemichel Guest

Guckst du

H I E R

findest du Treiber ;)

5. metusalix

metusalix ROM

sag mir bitte bescheid, wenn du das mit dem grafikchip geklärt hast, ich bin auch auf der suche, hab auch das scenic mobile 510, handbuch fehlt mir leider auch

6. Jörg1

Jörg1 ROM

Hallo zusammen,

Falls sich euer Problem nicht inzwischen schon erledigt hat kann ich Abhilfe schaffen. Es handelt sich um den Treiber "NeoMagic MagicGraph 128XD". Diesen gibt es sowohl in einer Win95-Version als auch in einer Win98-Version!! Da bitte aufpassen wenn man ihn irgendwo findet zum downloaden um böse Überraschungen zu vermeiden. Falls noch Bedarf besteht meldet euch bitte hier im Forum oder per Mail bei mir, ich schicke ihn euch dann. Ich habe beide Versionen.

Gruß

Jörg

7. Hallo,

so wie es aussieht hab ich auch dieses Notebook Scenic 510 mit dem Magic Graph 128 XD Grafikchip. Chipsatz intel 82443BX/ZXPCIHOST. Ich hab mich schon halb todgesucht, aber bisher nüscht gefunden. Ich währe wirklich dankbar, wenn Du mir die Treiber zusenden könntest. Bisher hatte ich alle möglichen anderen Treiber( u.a. Magic Graph 128 XD NM 2160) von Neomagic probiert, aber entweder wurden die von win98se nicht akzeptiert oder ich hatte nen blauen Schirm.

dagolarius@yahoo.com

mit wiederkehrender Hoffnung

Dagolarius
    :aua:

8. Hallo, ( ich glaub, ich hab den falschen Antwort Button geklickert)

so wie es aussieht hab ich auch dieses Notebook Scenic 510 mit dem Magic Graph 128 XD Grafikchip. Chipsatz intel 82443BX/ZXPCIHOST. Ich hab mich schon halb todgesucht, aber bisher nüscht gefunden. Ich währe wirklich dankbar, wenn Du mir die Treiber zusenden könntest. Bisher hatte ich alle möglichen anderen Treiber( u.a. Magic Graph 128 XD NM 2160) von Neomagic probiert, aber entweder wurden die von win98se nicht akzeptiert oder ich hatte nen blauen Schirm.

dagolarius@yahoo.com

mit wiederkehrender Hoffnung

Dagolarius

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. @Scasi

danke für die schnelle Antwort. Aber die Seite hatte ich schon besucht. Dort wird aber nur der Treiber für die Neomagic 256 AV angeboten. Der ***** bei mir überhaupt nicht. Win98 SE mit und ohne inoffiziellem Servicepack hängt sich einfach auf.
    Währe echt schön gewesen. :-)

Dagolarius

11. @Scasi

danke für die schnelle Antwort. Aber die Seite hatte ich schon besucht. Dort wird aber nur der Treiber für die Neomagic 256 AV angeboten. Der funktioniert bei mir überhaupt nicht. Win98 SE mit und ohne inoffiziellem Servicepack hängt sich einfach auf.
    Währe echt schön gewesen. :heul:

Dagolarius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page