1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98er mediaplayer auch xp?

Discussion in 'Software allgemein' started by raikok, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikok

raikok ROM

kann man den kleinen, feinen windows 98er mediaplayer in xp einbinden? die neueren versionen verfügen leider nicht mehr über die einzelbildschaltung, die markierfunktion und die möglichkeit, einzelne filmsequenzen herauszulösen. für rechnergestützte filmanalyse unverzichtbar.

Also: wo kann ich den 98er player downloaden und kann man überhaupt unter xp einbinden?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. raikok

raikok ROM

danke für die schnelle antwort, aber dieser mediaplayer verfügt schon nicht mehr über die gewünschten funktionen. mir ist auch nicht klar, ab welcher version microsoft die genannten funktionen aus dem mediaplayer entfernt hat.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

du suchst sehrwahrscheinlich die version 6.4, und soviel ich weiss, ist der auch bei xp dabei (jaja ist so). man muss ihn nur finden....
    bin mir jetzt nicht sicher, ob er im windows oder im system32 ordner liegt. dann einfach ne verknüpfung erstellen und schon hat man den neuen und den alten wmp.

6. raikok

raikok ROM

ja, super!!!!! du hast recht. der player liegt im system32 ordner, "mplay.exe" und funktioniert einwandfrei. ich kann ihn nur empfehlen, da er eine vielzahl an möglichkeiten bietet!
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page