1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98SE Internetverbindungsfreigabe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by andree, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andree

andree Byte

Hallo ich habe ein USB DSL-Modem und möchte auch von einem zweiten PC damit surfen. Geht das? Über die Eigenschaften des Modems kann ich keine IPs oder Gateways zuordnen und es nicht freigeben. Gibt es noch einen anderen Weg?
    Danke schon einmal
    andree

2. andree

andree Byte

Die PCs sind natürlich verbunden und die Verbindung klappt auch, also der Datenaustausch geht von Platte zu Platte aber eben nicht die Internetverbindungsfreigabe. Die Frage ist liegt es an dem USB Modem, weil ich in einer anderen Netzwerkverbindung mit W2K über ISDN DFÜ-Verbindung die Freigabe geschafft habe und darüber jetzt gerade surfe...
    grüße andree

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    ich kenn mich da ja nicht besonders gut aus.aaaaber ich hab schon von meinen kollegen gehört,dass sie drei pcs via netzwerkkarte (ethernet) zusammengstöpselt haben und zu dritt gleichzeitig surfen.
    eigentlich wurden die pcs ja mal zusammengestöpselt ,um miteinander übers lan zu gamen....aber eben,surfen geht anscheinend auch :-)

gruss spliffdoc

ps : sonst müsstest du dir einen router zulegen.über ein modem gehts glaub ich nur per lan
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 16.03.2003 | 22:43 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page