1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98SE mit 1,75 GB RAM betreiben

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 1Willü, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1Willü

1Willü ROM

Hallo,

ich benötige WIN 98SE für einige Programme und fahre daher ein Multibootsystem mit zusätzlich XP.

Mein RAM-Speicher hat inzwischen 1,75 GB, was gut ist für XP, aber mit WIN 98 Schwierigkeiten macht.

Mit Einträgen in die system.ini bei WIN 98 (MaxPhysPage=40000 und MaxFileCache=1048576 in den entsprechenden Bereichen) habe ich das Speicherproblem soweit im Griff, daß sich WIN 98 starten läßt und auch gut läuft, ebenso reine Windows-Software.

Allerdings öffnet sich die DOS-Box nicht mehr und es erscheint eine Fehlermeldung, daß diese Anwendung aufgrund von Speichermagel nicht starten kann.

Das hat auch Auswirkungen auf Programminstallationen oder Programme, die unter DOS ablaufen und die jetzt nicht mehr funktionieren.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke!

1Willü

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page