1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98SE reparieren statt Neuinstall.?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Isar12, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isar12

Isar12 ROM

Hallo,
    Ich habe kürzlich gelesen, dass man Win98 SE "reparieren" kann statt es neu zu installieren. Vorteil: Alle Programme sind weiter nutzbar. Wer kann mir sagen, wie das geht?

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

...hat dann nur den Nachteil, daß die alten falschen Eintragungen in der Registry erhalten bleiben.
    Die Registry bläht sich immer weiter auf und das wiederum sorgt für quälend lange Bootzeiten.
    Dann lieber ab und zu eine gesicherte Win-Partition zurückschreiben. Z.B. mit DriveImage oder Norton Ghost.

MfG Raberti

3. In Dos Modus wechseln, und dann im Verzeichnis

c:\windows

SETUP

eingeben.

4. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    einfach drüber installieren. Normalerweise erkennt Win das alte Betriebssystem und fragt nach, ob es repariert werden soll.
    Das heisst aber noch lange nicht, dass danach alles funktioniert, da eben vieles beibehalten wird. Einen Versuch ist es wert.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page