1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98se und win xp

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ladybirt, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ladybirt

ladybirt ROM

hallo ihr,

ich habe da ein mittel bis rießen großes problem. nach dem auf einem rechner die grafikkarte gebrannt hat lies diser sich nicht mehr sarten (da war wol mer als die graka kaputt) schlau wie ich war baute ich die wichtige HD in einen anderen funktionierenden pc ein, und siehe da es funktioniert. das war die vorgeschichte nun komme ich zu meinem problem:

ich brauche beide festplatten und jede hat ein funkionierendes system. über das bios aumzustellen ist den usern des pc einfach zu kompleziert. so baruche ich halbstarke dringend infortmationen wie, wo und welchen Bootmanager ambesten installiere.

zu den daten:
    prim. Master: st340015A mit xp home
    und am
    prim. Slave: Samsung Sv 1296a mir win 98 se

danke schom mal im vorraus

ladybirt

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

3. ladybirt

ladybirt ROM

danke hat aber nicht funktioniert da irgendwie xp nicht mitmacht

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen.

Was stellst du da im BIOS um? Eigentlich nur die Bootreiehenfolge der Platten?!

BIOSe die (u.s.) beide Platten (genauer: beide IDE-Kanäle) dort anbieten haben regelmäßig ein eigenes Bootmenü, horcht meist auf F8 (dann drücken wenn man DEL/ENTF/F1/F2 oder sosntwas fürs BIOS selbst drückt) ober bei der HP-Kiste hier im Büro die F9. Halt beim Einschalten mal die Augen offen.
    Das ist zwar nicht sehr elegeant, aber wenn man nicht dauernd wechselt tragbar. Optimal wäre ein richtiger Bootmanager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page