1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win am USB Stick für autarken Virusteststick ?

Discussion in 'Software allgemein' started by ViperRT10, Apr 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViperRT10

ViperRT10 ROM

Hallo Gemeinde
    Ist es möglich ein Win-System auf einem USB-Stick laufen zu lassen wo alle mögl. Viruskiller drauf istalliert sind?
    Danke
    Grüsse

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ViperRT10

ViperRT10 ROM

Ja vielen Dank!
    Ich lese mich gerade ein, aber ev. könntest du mir meine Frage beantworten:
    Ich erstelle mir mit diesem Teil mehrere virtuelle Betriebssysteme ?
    - kann ich mir von diesen ein Backup machen, worauf ich bei bedarf zurück gehen kann (also schnell retour) ?
    Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Imageprogramm kann man einbinden. Damit kann man dann ein Abbild einer Partition auf eine andere Festplatte sichern, bevor man etwas von einem AV-Programm "desinfizieren" lässt, was meistens Löschen einer Datei bedeutet. Wenn das eine wichtige Systemdatei ist, kann dann Starten von Windows unmöglich sein. Allerdings hat man dann auch nichts von Windows, wenn es mittels infizierter Dateien startet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page