1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-Anti-Nerv-DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Sylvester1, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sylvester1

Sylvester1 Byte

Hallo PCWelt-Redaktion,

das o.g. Programm kann ich zwar installieren, aber es startet nicht. Weiß jemand, was zu tun ist.
    Habe Win7 home 64 Bit

Gruß
    Uwe

2. virrtel

virrtel Byte

Seltsam bei mir geht es einwandfrei

Hast Du das Net Framework drauf?

3. Sylvester1

Sylvester1 Byte

Hallo Virrtel,

danke für den Tip. Aber das Problem liegt wohl woanders.

Uwe

4. tempranillo

tempranillo Guest

Alternativvorschlag:
    Dieses PCW-Programm ist doch nur eine grafische Oberfläche, mit der man andere Programme per Mausklick installiert und aufruft. Wirklich nötig ist das nicht. Die (durchaus sinnvollen) Programme sind im Heft beschrieben. Ich würde mir diese Klickibunti-Oberfläche schenken und bei Bedarf das jeweilige Programm direkt runterladen.

5. Sylvester1

Sylvester1 Byte

Danke für den Tipp. Hört sich gut an. Werde es ausprobieren.

Gruß
    Uwe

6. -humi-

-humi- Joker

Wird eigentlich wofür genau benötigt?

7. tempranillo

tempranillo Guest

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe (ich kaufe mir grundsätzlich keine Win-Zeitschriften mit Beipack-CDs):
    Auf dieser PCW-Oberfläche werden allgemeinverständlich typische Probleme benannt. Wenn man draufklickt, installiert das Programm ein passendes Freeware-Tool, das dann abläuft. Z.B.: Klick auf die Option "Unbekannte Geräte erkennen und Treiber finden": Das Programm Driver Identifier wird installiert und gestartet.

Das ist ganz nett, aber unnötig. Das Frontend wendet sich vor allem an weniger erfahrene User. Gerade bei dieser Zielgruppe besteht jedoch die Gefahr, dass sie mit dem Frontend einfach mal rumprobieren und rumspielen. Die haben dann alle möglichen Tools von allen möglichen Anbietern installiert, die sie wahrscheinlich nie benötigen werden. Das widerspricht zumindest dem Grundsatz, niemals unnötigen Code zu installieren.

Die im Artikel genannten Tools finde ich ganz gut. Allerdings sollte man nur dann, wenn man wirklich ein "passendes" Problem hat, das entsprechende Tool installieren. Dazu braucht man das PCW-Frontend nicht.

8. -humi-

-humi- Joker

Ich krieg ja die Print frei Haus.... ist aber noch nicht in Ö angekommen .....

ich meinte in erster Linie, was der TO damit anstellen will... :sorry: mangelhaft artikuliert meinerseits :D

9. tti

tti Hausmeisterin

Ich vermute, dass das fehlende :NetFramework 3.5 daran Schuld hat.
    Kommt denn keine Fehlermeldung?

10. Sylvester1

Sylvester1 Byte

moin,
    da ich kein Profi bin, hatte ich mir einige Hilfestellung erhofft. (Programm + Forum)

@ tti, es kommt rein garnichts, ausser 2-3 sec. die Sanduhr. Habe Win7 home installiert. Es heißt, net frame ist dort integriert.

@ phonix, schön, wenn man den Profi raushängen kann. Ist leider nicht jeder mit deiner Intelligenz geboren.

Gruß
    Uwe

11. tti

tti Hausmeisterin

Ja, das .NetFramework 4 ist integriert. Wir brauchen aber 3.5. Das gibt's hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=ab99342f-5d1a-413d-8319-81da479ab0d7. Mal runterladen, installieren und ausprobieren. Das installiert sich zusätzlich zur Version 4 und kann nie schaden.

Ansonsten könnte auch ein Sicherheitsprogramm die Ausführung der Software verhindern. Die sollte aber so eingestellt sein, dass sie sich meldet, bevor sie was blockiert.

12. -humi-

-humi- Joker

Liebes, bevor du nochmals frech werden solltest, lies dir nochmals die Regeln durch- besonders in puncto Netiquette....
    und vielleicht liest du dann auch mal mit eingeschaltetem Hirn meinen Post

und meine Frage, was du genau mit der CD vorhast, hast du nicht beantwortet- also scheint dir das Problem auch nicht so wichtig zu sein

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page