1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win auf 2.Laufwerk laden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fiji, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiji

Fiji ROM

Hallo zusammen.
    Ich hab schon wieder ein Problem.Ich habe auf meiner Festplatte C als primäre Partiton,D als sekundäre Partition und E als erweitertes Laufwerk.
    Es klappt auch wunderbar mit C. Win Me ist drauf, klappt auch alles... aber wie um himmels willen krieg ich jetzt auf D Win 98 drauf.
    sobald ich die CD oder Disk einlege will es immer auf die C Platte laden.
    (Im Bios kann ich zwar das booten auf D ändern das hilft ja nichts weil ja nichts auf D drauf ist ( d.h. irgendein paar Daten sind drauf... laut Arbeitsplatz aber es zeigt nicht an was.) Kann ich mit einem bestimmten Dos Befehl auf das D Laufwerk mein Win 98 laden? Oder brauche ich einen bootmanager?????
    D und E sind selbstverständlich fomatiert und auch per scan disk kontrolliert.
    Die Part. sind mit fdisk gemacht- deshalb auch nur 1 primäre Partition.
    Kann wer helfen?
    :eek:

2. Gast

Gast Guest

98 und ME bekommst du nur mit einem Bootmanager gleichzeitig zum Laufen.
    Beide brauchen zum Start jeweils eine Primärpartition.

3. Fiji

Fiji ROM

Schade, da war ich so stolz alles richtig zu machen.
    Na, ja beim nächsten formatieren nehme ich ein Programm, daß auch mehrere primäre Part. machen kann.
    Es ärgert mich vor allem weil ich ein Buch habe und da war alles mit fdisk beschrieben... auch mit dem benutzen von 2 Programmen und 1 Laufwerk f. Daten Win98 / XP / Daten.
    Ok vielen Dank nochmal:):):)

4. Gast

Gast Guest

Es gabe noch die Möglichkeit, mit einer Primärpartition auszukommen, indem du die für das jeweilige System benötigten Dateien sicherst und und via Batch-Datei umkopierst:

IO.SYS
    MSDOS.SYS
    Command.com

und Windows des anderen Systems in ein Verzeichnis auf der anderen Partition installierst.

Dann musst du aber zum Umswitchen neustarten. Bootmanager ist einfacher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page