1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-Explorer/Ansicht/Optionen nicht da

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Boersenfeger, Mar 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Wenn ich im Windowsexplorer auf ANSICHT klicke, sollte meiner Meinung nach der Menüpunkt OPTIONEN erscheinen. Tut er bei mir aber nicht. Da ich darüber aber auf weitere Bereiche zugreifen kann, mich interessiert z.Zt besonders der Reiter DATEITYPEN, würde ich gerne diesen Menüpunkt wiederherstellen. Hat dazu jemand eine Idee??
    Ggf. würde auch ein Hinweis auf den Ort der Dateitypen helfen; Hauptsache ist, ich kann dort auch einzelne Dateitypen bearbeiten / will sagen, andere Anwendungen dafür eintragen!
    WIN98SE, IE 6, Pentium III, 667 Mhz

Im Vertrauen auf eure Unterstützung,
    Gruß
    Börsenfeger

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, dieschi!
    Ja, ja; hab ich.
    Allerdings bin ich fündig geworden mit dem DFÜ-Netzwerk.
    Noch ein Tipp für deinen Kumpel mit Kindern:

www.xteq.com

das ist ein sehr mächtiges Tool, man sieht ja, wo es hinführen kann. Leider gibts das nur auf Englisch.

Und hier habe ich das DFÜ-Netzwerk wieder sichtbar gemacht:

/Appearance/Control Panel/Icons/Visible Icons/Visible Icons in my Computer/Show DialUpNetworking

@ blödes Geschreibsel:

Ich unterstütze dich nachdrücklich in der Verfolgung von solchem Dummgequatsche (Rolf?). Wer so was braucht, sollte bitteschön chattengehen. Leider werden auch Anfänger durch Blödsinn verunsichert oder einfach durch Klugscheißerei ( tschuldigung ) vom Fragen abgehalten.
    Also liebe Leute ,(gilt nur für Leute, die sich angesprochen fühlen (sollen))!
    Nehmt Rücksicht auf die Fragesteller, auch der immer öfter auftretende Hinweis auf eine Suchmaschine ist Fehl am Platz. Dann kann das Forum hier gleich zumachen. Wenn euch eine Frage nervt, dann laßt sie einfach unberücksichtigt oder tummelt euch woanders. Dieschi, hau solche Flitzpiepen einfach wech.
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 03.04.2003 | 11:56 geändert.]

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Jep, IE5 ab 98SE

J2x

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Also bei Me immer Extras? Weil ich glaub da ist ja IE 5 von Haus aus mit drauf.

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ach egal lassen wir das. Aber Dödel?

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

IE 4 -> WinExplorer Ansicht / Ordneroptionen
    Ab IE5 -> WinExplorer Extras / Ordneroptionen

alles klar?

J2x

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Sorry... hatte ich woanders gelesen, aber ich will mich da auch nicht einmischen.

8. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Bigfoot!

Ja, da sind sie jetzt auch wieder! Lies mal meine letzte Antwort auf dieschi.
    Dank und Gruß
    Börsenfeger

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, dieschi und Bitpicker!
    Danke für Eure Unterstützung.

Ich gebe nun auch mal zwei Tipps, für den Kollegen mit Kind und andere, die gerne ein wenig rumtunen.

Sehr gute Einstellmöglichkeiten in der Registry bietet das Tool RegDompteur von Horst Schmid:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/Horst_Schmid/homepage.htm

Downloadseite:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/Horst_Schmid/RegDomGr.htm

oder aber der Registry System Wizard von WinFaq,

den gibts hier

http://www.winfaq.de/htm/dload.htm

Die Tipps von Bitpicker werde ich mal abarbeiten um zu sehen, was da ggf noch falsch ist.
    Die Ordneroptionen habe ich jetzt unter START/Einstellungen und im Win-Explorer/Extras wiederhergestellt.
    Da mein DFÜ-Ordner ebenfalls verschwunden ist, muss ich noch ein bißchen weitersuchen.
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 02.04.2003 | 12:13 geändert.]

10. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Also bei mir sind "Ordneroptionen" unter "Extras".

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich dachte du liebst Rolf?

12. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, dieschi!
    Geht klar, ich hoffe nur ich finde es heraus, da ich ziemlich viel "rumprutschele".
    Gruß
    Börsenfeger

13. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, dieschi!
    Das wird es wohl sein! Da werde ich mal in mich gehen und diverses nachschauen müssen! Trotzdem Danke für deine Unterstützung.
    Gruß
    Börsenfeger

14. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, dieschi!

... die Ordneroptionen finde ich da auch nicht?!
    Gruß
    Börsenfeger

15. dieschi

dieschi CD-R 80

WO willst du dich nicht einmischen?
    Irgendwie raff ich nicht was du meinst ...

Wegen Rolf?
    Les das nochmal genauer du Dödel ... :(

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Börsenfeger ...

also hatte ich recht, du hast die Registry versaut .. :(

Naja, hauotsqache du konntest die Ordneroptionen wieder anzeigen lassen.
    DFÜ ist auch weg?

Soviel dazu was man mit einem TuningTool nicht alles versaubeuteln kann ;) ...

Drück dir mal die Daumen das du dein DFÜ-NetzwerksOrdner wieder anzeigen lassen kannst ...

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn du deine dummen und nutzlosen OT-Kommentare in den verschiedenen Threads nicht sein lässt zeig ich dir mal wie liebevoll ich mit dir umgehen kann ... :(

Was soll diese Frage hier im Thread?
    Muss in jedem ernsthaften ProblemThread eine unpassende lustige Diskussion zu starten versucht werden?

NEIN, also lass es!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Börsenfeger,

check bitte mal dein Postfach ;) ...

Gruß, dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Börsenfeger,

wenn du herausgefundne hast mit welchem Tool du es verstellt hast bzw. mit welcher Einstellung dort, gib bitte Bescheid.
    Ich hab hier einen Rechner da möchte der Besitzer solche Optionen für seinen Sohnemann abgeschaltet haben!

Einige Sachen konnte ich schon so sperren aber für die Odneroptionen fehlt mir noch was ...

Gruß, dieschi

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Nicht?

*rätsel - grübel - überleg*
    Du haben gespielt mit einem SystemTuningTool?

Das ist das einzige was ich als Erklärung habe.
    Anders kann man sowas nicht unterbinden bzw. verstekcen bzw. abstellen!

Aufruf über Start-Ausführen ist auch nicht möglich da es hierfür keine *.cpl Datei in der Systemsteuerung gibt!

Grübel mal nach womit du das verstellt hast (TuneUP Utilities 2003?) ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page