1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Explorer öffnet sich in 8!! Sekunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by candypic, Apr 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candypic

candypic Byte

Wenn ich meinen Windows Explorer öffne, dauert es vom anklicken bis zum vollständigen Fenster 8!!! Ja 8 Sekunden. Das war nicht immer so (Habe einen AMD 1800+) Also der dürfte das etwas schneller hinkriegen.
    Jemand eine Idee? Das NERVT nämlich.

2. candypic

candypic Byte

irgendwie hat sich das thema erledigt. läuft alles normal. aber ich weiss net warum. komisch komisch
    aber danke an allen

3. candypic

candypic Byte

irgendwie hat sich das thema erledigt. läuft alles normal. aber ich weiss net warum. komisch komisch
    aber danke an allen

4. candypic

candypic Byte

irgendwie hat sich das zthema erledigt. läuft alles normal. aber ich weiss net warum. komisch komisch
    aber danke an allen

5. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Hast du den DMA-Modus aktiviert ?

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Linux installieren :D

7. candypic

candypic Byte

Habe das tool von PCWelt benutzt und dies kam dabei raus:

Diese Patches wurden gefunden:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nummer: Q147222
    -----------------------------------------------------------------------------
    Internet Explorer Version: 6.0.2600.0000
    Internet Explorer Updates: 3283

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kann es nicht an dem patch liegen, oder??
    Hast du noch eine andere Idee??

8. candypic

candypic Byte

habe keinen so einen eintrag oder auch nur annähernd ähnliches gefunden
    [Diese Nachricht wurde von candypic am 29.04.2003 | 20:50 geändert.]

9. bansemer

bansemer ROM

Start > Systemsteuerung > Software

Die Liste runterscrollen und schauen, ob dort der Patch eingetragen ist ("Windows XP Hotfix (SP2) Q811493").

Welche man installieren sollte? Die kommen alle über Windows-Update auf Deinen Rechner. Und dort sollte man auch alle installieren lassen - außer nun gerade mal den o. a., da er die Performance bremst.

10. candypic

candypic Byte

watt willste maken!!! :-)

11. candypic

candypic Byte

hi
    danke erstmal für deine schnelle antwort.
    Und wie kann ich rausfinden ob ich das installiert habe??
    eigentlich habe ich überhaupt keinen patch installiert.
    Kannst du mir vielleicht sagen, welche man auf jeden fall installieren sollte!!

12. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

patch für patch LOL LUSTIG.

mfg
    rappi

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi candypic

Könnte auch an der Fragmentierung der Daten auf deiner Festplatte liegen. Mit welchem Dateisystem (NTFS, FAT32) arbeitest du?

Defragmentiere mal die Festplatte, starte das System neu und starte dann mal den IE. Dauert}s immer noch 8 sek.?

Gruß
    Patrick

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo candypic

Ist gibt ein Tool namens <B>FIXLISTE.HTA</B> von PC-Welt. Das brauchst du nur auf deine Festplatte kopiren und durch einen doppelklick starten. Anschließend werden alle Patches angezeigt, die du installiert hast.

Ansonsten kannst du, wie bansemer schon sagt, alle Patches für Windows, für den IE und für OE über die Windows-Update-Seite bekommen.

Gruß
    Patrick

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi candypic

Ich vemute mal, du hast das Kernel-Update für Windows XP mit der Nummer Q811493 installiert. Dieser Patch verursacht u. U. Performanceprobleme. Microsoft arbeitet derzeit fieberhaft an einem Patch für dieses Problem.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page