1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(WIN) Explorer verursacht Fehler beim Start

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by concon6, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. concon6

concon6 Byte

Hallo ihr Spezies,

ich habe ein Problem mit meine WIN98- Rechner:
    Beim Starten von Windows erscheint das Meldefenster:

Explorer
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen
    unter Details steht dann:
    Explorer verursacht einen Fehler durch einen ungültige Seite im Modul Explorer.exe bei 0167:00401f31
    dann folgen viele Zahlen (Stapeleinträge etc)
    Wenn ich das Fenster mit ok bestätige habe ich nur noch einen leeren Bildschirm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich komme um eine Neuistallation vorbei

Gruß
    Christoph

2. concon6

concon6 Byte

Hallo Biggy,

vielen Dank für den Tip (hab ich mir schon beinahe gedacht). Ich habe WIN 98 noch einmal drübergespiel und es läuft wieder. Leider musste ich dann noch diverse Treiber und Grundeinstellungen wieder laden (hauptsächlich Fritz, T-online und IE Einstellungen usw.). Aber nun flutscht es wieder.
    Gruß Christoph

Hallo franzkat,
    das mit der explorer.exe hat leider keine Lösung gebracht, trotzdem Danke für diene Antwort.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich kannst du dein Problem dadurch regeln, dass du die Datei explorer.exe ersetzt. Da du das nicht mehr unter Windows machen kannst, machst du es unter DOS.Besorge dir von einem anderen Win 98-System die explorer.exe, kopiere sie auf eine Bootdiskette.Dann kopierst du die Datei in den Windows-Ordner.Du hast gute Chancen, dass das Problem dadurch behoben ist.Habe Ähnliches schon mal unter ME erfolgreich praktiziert.

4. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo concon6,

diese Meldung ist eine von denen in W98 die äusserst schlecht
    inerpretierbar ist.

An deiner Stelle würde ich nicht lange suchen oder vermutlich dutzende Ratschläge aus dem Forum befolgen( nichts gegen Ratschläge), aber die beste Methode ist in deinem Fall auch nicht die Neuinstallation mit allen Folgen, sondern die Überinstallation, also W98 einfach nachmal auf die gleiche Partion drüberinstallieren.

Hat mir in der W98 Vergangenheit meist am besten geholfen.

Gruss
    Biggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page