1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-Explorer zeigt intere HD nicht an

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WHM, May 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo zusammen,
    habe in meinem PC (Pentium 4/ XP SP3) eine PCI-Controller-Karte und SATA-Festplatte eingebaut. Zwei IDE-Festplatten sind bereits vorhanden. In der Computerverwaltung wurde die neue Festplatte erkannt. Ich habe sie formatiert, partioniert und einen Laufwerk zugewiesen.
    Auch in DOS habe ich Zugriff auf die Festplatte.
    Im Windows Explorer wird das Laufwerk aber nicht angezeigt.
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß astrafan

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und hänge ihn an!

Gruß kingjon

3. WHM

WHM Byte

Danke für die Antwort,
    anbei der Screenshot der Datenträgerverwaltung.

$Computerverwaltung.jpg

Gruß astrafan

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. WHM

WHM Byte

Hallo deoroller,
    dein Tipp war der richtige, Ja das gute alte TweakUi. Bei Laufwerk "S" war kein Haken. Nachdem ich den dann gesetzt habe, erscheint das Laufwerk auch im Win-Explorer.
    Vielen Dank.
    Gruß astrafan

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hatte ich mir schon gedacht, weil ich in der Datenträgerverwaltung keinen Fehler gesehen habe.
    Außer, dass das DVD-Laufwerk seinen Laufwerksbuchstaben nicht hinter der neuen Platte hat, aber das ist eher kosmetischer Art ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page