1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win. fährt nicht ordnungsgemäß herunter

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by freakdan, Dec 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freakdan

freakdan Byte

Hallo Leute!

Habe meinen 2. PC (AMD Athlon, 700MHz, 256MB SD Ram, ATI Radeon all in Wonder Graka, Soundblaster live) mal wieder (zum 15. mal) mit Win98 neu aufgesetzt.

Habe nun folgendes Problem: Schon während der Installation blieb der PC bei den Neustarts (Windows wird heruntergefahren) hängen. PC ausgeschaltet und weiter gings. Nachdem alles fertig installiert (auch Treiber) hat der Reboot immer noch Probleme gemacht. Herunterfahren hat problemlos funtioniert. Hab dann SCHNELLES HERUNTERFAHREN deaktiviert und siehe da, der Reboot funtionierte. Jetzt kann ich aber meinen PC nicht mehr ausschalten. Bild- Sie können den Compuer jetzt ausschalten. Beim Drücken auf den Powerknopf tut sich nichts. Muss 5sec auf denn Powerknopf drücken, oder den Stromstecker ziehen.
    Hab mir die Energiesparfunktionen und das Bios zig mal durchgesehen. Da passt alles. (im Bios hab ich ja auch nichts verändert)

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee. Das wäre mir eine grosse Hilfe. Man könnte damit leben, aber der Ehrgeiz zwinkt mich das Problem zu lösen.

Komisch finde ich halt auch, das bei gleicher HW und gleichem OS vorher noch nie das Problem aufgetreten ist.

Vielen Dank im voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page