1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win fix 2005???? Virus? Dialer? Was ist das?

Discussion in 'Sicherheit' started by knutschkulla, Oct 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    naja ausreichen ist so eine Sache, man könnte es auch so sehen das ich mich durch deinen Beitrag quälen muss weil du zu faul bist die Anleitung sorgfältig zu lesen...
    Lösche mal auf jeden Fall die Temporären Internet Files im IE unter Extras>>Internetoptionen.
    Dann kannst du mal mit Regseeker deine Registry reinigen (Benutzung auf eigene Gefahr)
    Dann kannst du mal unter Systemsteuerung>>Software schauen ob da Einträge von WhenU, Savenow oder fresh devices sind, wenn ja deinstallieren.
    Dann wieder Escan laufen lassen (vorher Mwav.log löschen!), diesmal im abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren) und wieder das Log posten.

Grüße Jasager

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstmal wäre der Übersicht halber ein neuer Thread besser gewesen. Um zu deinem Log zu kommen, dein System ist so sehr durchseucht das ich dir wirklich ein Neuaufsetzen nahe legen würde. Du solltest mal dein allgemeines Sicherheitskonzept überdenken, eine Anleitung wie du das Neuaufsezen machen solltest findest du hier da sind auch ein paar Tipps drin wie du dich in Zukunft verhalten solltest damit sowas vermieden wird.

Grüße Jasager

3. Danke Jasager
    werds mal in Angriff nehmen.

Gruss monsterzahn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page