1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN Genuine Advantage Benachrichtigung Software

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tobiyan, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobiyan

tobiyan Byte

Hallo, brauche Hilfe beim folgendem Problem

seit heute öffnet sich beim Starten des PC ein Installations-Assistent-Fenster für das neue WINDOWS Genuine Advantage Benachrichtigungs Software.
    Diese Software soll die Softwarepiraterie reduzieren und dabei helfen ob man eine lizensierte originalversion der Windows Software auf dem PC instaliert hat.

Warum soll ich diese Software instalieren? Ich habe eine lizensierte original Windows Version! Ich habe dieses und andere Microsoft Pogramme online lizensiert und bin bei Microsoft als Nutzer registriert.
    Wozu dann dass ganze? Ich halte es eher für eine Spionage seitens Microsoft!

Wie kann ich meinen PC einstellen, so dass ich diese (im Titel genannte) Meldung nicht mehr erhalte.

Vielleicht bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

Grüße und Vielen Dank.
    Tobiyan

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. hans10

hans10 CD-R 80

... dann brauchst du auch keine angst zu haben.
    wenn deine version legal ist, passiert gar nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Version ist noch nicht zwingend vorgeschrieben.
    http://patch-info.de/artikel/2009/03/24/623

Im Gegensatz zum "Windows Genuine Validation Tool" (KB892130) ist die Installation der "Windows Genuine Advantage Notifications" nicht notwendig, um die meisten optionalen Updates installieren zu können, die im Downloadcenter oder nach einer "Benutzerdefinierten Suche" auf der Windows/Microsoft Update-Seite angeboten werden. Sicherheitsupdates lassen sich weiter ohne jede Gültigkeitsprüfung laden und installieren.

5. tobiyan

tobiyan Byte

Hallo Hans,

mir geht es nur drum das mich die Meldung nervt und man diese ständig löschen muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn die Meldung kommt führe doch einfach mal den Assinstenten aus,
    stimme der EULA nicht zu, klicke auf weiter und danach auf Abbrechen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page