1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win.ini wiederherstellen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Monschda, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monschda

Monschda ROM

Hallo,
    ihr werdet mich alle auslachen, aber ich hab ausversehen meine win.ini gelöscht unter Windows NT 4.0 Server.

Gibt es eine Möglichkeit die zu reproduzieren? Oder kann mir einer eine Win.ini schicken damit ich die eventuell anpassen kann? der server läuft eh noch viele tage durch aber somit macht das derzeit nichts. aber ich traue mich nich ihn neuzustartetn

Viele Grüße,
    Monschda

2. Monschda

Monschda ROM

Ja ich weiß es ist dämlich aber das NT hatte ich eh erst einen Tag in Betrieb und somit habe ich natürlich auch nich anbackups gedacht bzw keine gemacht. Falls es Probleme mit der Datei gäbe hätte ich den haöt nochmal neu gemacht, aber so wäre mir das natürlich lieber.

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Trotzdem :confused:
    :rolleyes:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist wahrscheinlich ein "HomeServer".. !

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    :confused: Serverbetrieb ohne regelmäßige Backups ???

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Hier ist eine:

; for 16-bit app support
    [fonts]
    [extensions]
    [mci extensions]
    [files]
    [Mail]
    MAPI=1
    [MCI Extensions.BAK]
    asf=MPEGVideo
    asx=MPEGVideo
    ivf=MPEGVideo
    m3u=MPEGVideo
    mp2v=MPEGVideo
    mp3=MPEGVideo
    mpv2=MPEGVideo
    wax=MPEGVideo
    wm=MPEGVideo
    wma=MPEGVideo
    wmv=MPEGVideo
    wvx=MPEGVideo
    wmx=MPEGVideo2
    wpl=MPEGVideo
    [Solitär]
    Zurück=9
    [WinGroove]
    CurrentVersion=164
    InstallInfo=8794

Viel Erfolg !

7. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich könnte dir eine Win2k Win.ini schicken, allerdings erst am Dienstag, da ich privat nur WinXP habe und dazu erst in der Firma sein muß. Falls du die Datei am Dienstag noch gebrauchen kannst, sage bescheid.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die "Win.ini" ist eine reine Textdatei und unter 32-Bit-Betriebssystemen eigentlich nicht erforderlich.

Erstelle vorsichtshalber eine leere Win.ini im Windows-Verzeichnis, schreibe ein paar Zeile hinein:

; for 16-bit app support
    [fonts]
    [extensions]
    [mci extensions]
    [files]

Könntest auch vorher versuchen mit einem Undelete-Tool die alte Datei wieder herzustellen. Zum Beispiel Unerase von O&O, gibt vermutlich auch Freeware-Tools die Undelete unter NTFS zur Verfügung stellen.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page