1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win. Installer funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Relaaxer, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo,
    seit kurzem habe ich ein Probl. mit dem Win.Installer.
    Ich habe das Vista Codec Pack von shark 007 schon vor langer Zeit installiert. Seither habe ich immer wieder das neuste Codec Pack runter geladen & inst. Das funktionierte problemlos ohne dass ich das vorherige Pack deinstallieren musste wie unter XP & danach war das alte auch aus der Software verschwunden.
    Nun wollte ich von 5.5.8 erst auf auf 5.6.1 updaten, aber jedes mal, wenn der Win. Inst. startet, bricht er mit der Meldung: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Progr. wird geschlossen & sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorhanden ist. Als ich auf 5.6.2. updaten wollte, genau das gleiche.
    Nun gab es aber vorgest. glaube ich ca. 5 Updates von Win., die wurden problemlos installiert?!.
    Zudem habe ich alles auf diesen Seiten beschriebene gemacht, ohne Erfolg. http://http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp, http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=859 Auch stimmen die Angaben von der Seite wintotal genau mit den meinen überein, betr. Einträge in der Registry etc.Einzig "Auch ein Löschen des InstallShield-Ordners in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" soll Abhilfe schaffen." konnte ich nicht durchführen, da dieser Ordner bei mir auch unter Admin bei Vista gesperrt ist.
    Was zum T... ist da los? Kann mir jemand noch einen nützlichen Rat geben? Eigentlich wollte ich dieses Wochenende von Vista endlich mal auf Win.7 Upgraden, aber nun traue ich mich nicht mehr, da ich nicht weiss, was dabei alles von diesem Inst. abhängig ist.
    Wie könnte ich noch prüfen, ob der Inst. wirklich defekt ist?
    In der Ereignisanzeige steht: Ereigniss ID : 1000 - Fehlerhafte Anwendung MSIEXEC.EXE, Version 4.5.6002.18005, Zeitstempel 0x49e01c42, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x05fdd3e8, Prozess-ID 0x10d0, Anwendungsstartzeit 01cab779b70834be.
    Wollte den Win. Inst. auch schon neu installieren, da ich unter XP das selbe Probl. des öfteren hatte & das erneute drüberinst. jedesmal half, aber auch der lässt sich nicht installieren. Dieselbe Fehlermeldung!
    Momentan weiss ich nicht mehr weiter....

2. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hat sich erledigt! :zu:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

......weil?

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Na ja, eigentlich dämlich.
    Bei XP musste man das XP Codec Pack vor der inst. immer zuerst deinst., bei Vista war das bisher nicht nötig, da konnte man einfach die neue Version über die alte drüber installieren. Aber das hat sich nun anscheinend geändert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page