1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Installer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by august_burg, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Beim Zugriff auf Word (innerhalb Office XP Prof.) werde ich aufgefordert, dieses feature nachzuinstallieren. Nach Einlegen der Programm-CD erscheint "...kann nicht installiert werden, da Installer fehlt (Fehler-Nr. 1635 ?)". Im Ergebnis drehe ich mich also im Kreis. Das gesamte System arbeitet ansonsten störungsfrei.

Frage:

Macht es Sinn / ist es vertretbar, einfach nochmal die Basisinstallation von Win XP Prof. "drüberzuziehen", um so evtl. fehlende Basisdateien zu reanimieren, oder verdirbt man sich mehr als es nützt?

2. Gast

Gast Guest

Hey

Vielleicht hilft dir folgende Vorgehensweise:

1. Datei ausführen: msiexec.exe /unreg (Leerzeichen vor "/" beachten! )
    Damit wird die Installationsdatei entfernt.

2. Datei ausführen: msiexec.exe /regserver
    damit wird die Datei neu eingebunden.

Bedeutet: MSInstaller wird zunächst entfernt (weil evtl. korrupt) und anschließend wieder (sauber) installiert.

M.f.G. Erich

3. trocom

trocom Kbyte

Hi,

ich geh mal davon aus, daß der Fehler eher bei Office als bei WinXP
    liegt, hatte schon mal ähnliches Prob bei Office 2000. Fehler lag an einem Kratzer auf der CD. Nachdem ich diese per Clone CD kopiert hatte funzte es wieder. Ansonsten gibt es bei MS die neusten Installer zum Download.

Probier\'s mal.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page