1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Me blockiert Internet

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mexx, Jun 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexx

mexx Byte

Hallo,
    vor zwei Wochen bin ich umgestiegen von Win 98 auf ME. Bis auf die optischen Veränderungen im Layout konnte ich noch keine Verbesserung feststellen. Im Gegenteil. Das Surfen macht keinen Spass mehr, denn alle zwei Minuten blockiert jegliche Übertragung,
    sprich keine DfÜ-Aktivität im Icon im Startmenue und demnach auch kein weiterer Seitenaufbau. Nach 20-30 Sekunden gehts dann weiter. Das ganze geht dann ein paar Minuten gut und das Spiel geht von vorne los. Mit Win 98 hatte ich dieses Phänomen nicht. Erst mit ME. Woran liegt das ganze. Ich gehe über Fritz Pci via ISDN ins Netz. Die Treiber der Fritz-Card habe auf Me aktualisiert.
    Auch ein Deaktivieren der Firewall bringt nicht den erwünschten Effekt. Wer kann helfen?
    Danke im Voraus.
    Gruss
    mexx

2. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm, tja...

Grundsätzlich gibt es bei 80% aller Updazes von Win98 auf Me so eon von Dior angesprochenes Problem!
    Meistens basiert das nicht auf ein fehler in Me sondern auf einen in der registry verursachten Fehler beim Update!

Normalerweise würde Ich Dir empfehlen deine Platte zu formatieren, Win98 draufzuspielen und direkt im Anschluß gleich das WinMe Update drüberzubügeln ohne auch nur einen Treiber oder ein anderes Programm aufzuspielen!

Du kannst es aber mal mit den aktuellsten Capi-Treibern, bekommste über deu avm-HP und einem Download der Standalone Version von Fritz!Web versuchen!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page