1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win ME + Epson C64 + USB = ???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Taesi, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taesi

Taesi Kbyte

Problem mit o.g. PC-Drucker-Kombination:
    Der Druck beginnt, bleibt jedoch dann mitten in der Seite stehen, meist tritt dies während der zweiten Seite auf, mitunter aber auch schon eher. Das Ganze ist völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Testseite, puren ASCII-Text, Bilder oder was auch immer handelt.
    Das System reagiert dann auch nicht mehr auf irgendwelche Eingaben, oft hilft nur der Reset-Knopf!
    Betriebssystem ist, wie gesagt, Windows ME, Anschluss über USB-Kabel, getestet wurde mit deutschem und englischem Treiber.
    Ein Hardwaredefekt ist m.E. so gut wie auszuschliessen, denn der Test-Druck mit KNOPPIX-System zeigte keinerlei Probleme!

Mit freundlichem Gruss, Steffen Täsler

2. roger26

roger26 Byte

Hi

Warum hast denn du WinME auf deiner Kiste installiert ?

Hast du auch schon die Updates von MS für WinME installiert ?!?

Was passiert eigentlich wenn du deinen Drucher über den parallelen Port an deinem PC anschliesst ?? (weiss nicht, ob der Drucker einen besitzt ! ;-))

By Roger

3. Taesi

Taesi Kbyte

Danke für, die Antwort, leider kann ich erst heut' antworten.
    Ist gar nicht "meine Kiste", wollte nur jemandem behilflich sein. Warum dort ME drauf ist- nun, weil nicht jeder sofort " will ich auch haben" schreit, wenn eine neue Sau (XP) durchs Dorf getrieben wird, das BS war eben damals dazu.
    Auf die Idee mir dem Parallelkabel bin ich in der Zwischenzeit auch schon gekommen, scheint auch problemlos zu funktionieren, denn mir war später eingefallen, das dort auch schon andere USB-Geräte nicht besonders gut wollten.
    Mit freundlichem Gruss, Taesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page