1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Me + Nero

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thor Branke, Jul 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :) !

Betrifft: ME Rechner mit NERO 6

Wenn Nero Start Smart gestartet und die Funktion DatenCD brennen gewählt wird, startet Nero Express zwar mit dem Fenster zum Hinzufügen der zu brennenden Daten, hängt sich aber postwendend auf.

Der Rechner kann dann auch nicht mehr mit STRG+ALT+ENTF reaktiviert werden, es hilft nur eine Unterbrechung der Stromzufuhr.

• Woran kann das liegen?

Der Fehler tritt in rund 70% der Fälle auf, mitunter (auch nach mehreren Neustarts) klappt es aber auch, wie es soll. Die CDs werden dann reibungslos gefertigt und laufen.

Unter XP gibt es einen internen Brenndienst, der besser abgeschaltet wird.
    • Hat ME so etwas auch?
    • Liegt es ggf. daran?
    • Wo und wie schalte ich ihn in dem Fall ab?

Habe selbst nie mit ME gearbeitet, der Rechner gehört jemandem in der Familie. Daher bin ich für ein wenig Nachhilfe über problemrelevante Eigenheiten dieses OS dankbar.

Einen schönen Sonntag,
    Thor :)

EDIT: Phillips-CD-Brenner (R/RW)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überprüfe mal, ob die Platte nicht zu stark fragmentiert ist und ob noch genug Speicherplatz für temporäre Dateien vorhanden ist.
    Me hat keine integrierte Brennfunktion (zum Glück)

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hört sich ganz danach an als ob der Rechner
    a) zuwenig Ram hat
    b) mit Hintergrundprogrammen ausgelastet ist
    c) Die Nero-Einstellungen etwas verstellt sind
    d) der rechner etwas schwach auf der Brust scheint

Kannst du bitte etwas nähere Angaben zur Hardware machen speziell der Rechnerkonfiguration?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Entschuldige, natürlich:

AMD 3.0GHz

512 MB RAM

nVidia-Graka mit 32MB

80GB Festplatte

... mehr Infos habe ich leider nicht, war nur für die Software zuständig... ;)

Der Fehler tritt bevorzugt auf, wenn Photo Explorer 8.0 läuft oder lief, da meistens Bilder auf CD gesichert werden sollen. Selbiges Programm verabschiedet sich auch gerne einmal selbst.

Hintergrundprogramme:
    Anti Vir
    Zone Alarm
    0190 Warner

ansonsten alles, was ME ggf. typischerweise selbst mitschleppt.

Schwach auf der Brust ist der Rechner nicht, erst im April mit neuen Teilen von meinem Bruder zusammengeschraubt worden.

Es versagt aber auch schon nach einem Neustart, wenn NERO dann als allererstes Programm von Hand gestartet wird (Bootprozess ist dann komplett abgeschlossen.).

Defragmentierung findet einmal die Woche statt. Reicht erfahrungsgemäß (zumindest bei XP & 98SE - die beiden benutze ich).

Verwirrt,
    Thor

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

@ The Branke :

Hast du Nero schon deinstalliert und dann wieder installiert ?

Da ich Nero und Windows ME auch benütze , hatte ich auch das Nero Problem. Allerdings hängt sich ME immer , wenn ich Nero startete wollte. :(
    Also beschloss ich Nero neuzuinstalliere , nach dem Neustart funktioniert Nero problemlos.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nero ist noch nicht neu installiert worden. Der Fehler nahm in den letzten Wochen erst an Häufigkeit zu (wohl, weil mehr Bildbearbeitung und Brennvorgänge stattfanden). Dachte, ich gehe erstmal der Ursache auf den Grund, ehe ich tabula rasa mache.

Sitze z. Z. auch nicht an dem Rechner, komme erst Mittwoch dazu, mich zu kümmern.

:danke: soweit!
    Thor :)

7. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Gern gesehen :)

Benützt du die aktuelle Version von Nero ?

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, ist 6.0, also schon älter; gab es neulich als Sonderaktion einer Firma zum Spottpreis.

Habe gerade telefoniert: es wird erstmal defragmentiert (offenbar doch nicht jede Woche geschehen :D - habe keinen Einfluss drauf :o), das Ergebnis erfahre ich dann wohl noch heute Abend.

Ich selbst habe die neueste Version. NERO war ja bei meinem Rechnerkauf vorinstalliert und läßt sich z. Z. regelmäßig kostenfrei "updaten".

Habe heute InCD installiert, was ja auch inzwischen was kostet (v4.3...), aber auch anstandslos nach automatischer Lizenzerkennung als Vollversion integriert. Netter Zug von AHEAD, und stabil läufts jetzt auch.

Thor [​IMG]

9. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page