1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN ME Problem mit Desktop!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mausa, Oct 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mausa

mausa ROM

Hallo,

mein Problem besteht folgender Maßen – ich hoffe, ich kann es ordentlich definieren, weil ich nicht wirklich sooo viel Ahnung vom PC habe, dennoch habe ich die Hoffnung, dass jemand mein Problem erkennt und mir quasi „wie für einen doofen“ versucht es zu beheben ;o)

Also, wie es gekommen ist – keine Ahnung – mein Rechner hat sich aufgehangen (WIN ME) ich habe ihn mittels ausmachen des Rechners und neu anmachen neu gestartet, der Scandisc verlief normal.
    Nun, dann eröffnete sich ein unbekanntes Bild:
    Alle Software – ICONS waren weg…nur noch die „normalen“ waren auf meinem Desktop zu sehen (Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb, Internet-Explorer).
    Ich komme noch nicht einmal mehr über die Startfunktion (unten links) in meine Programme rein, weil sich rein gar nichts öffnet ;o((.

Dann sagt mein Rechner mir: das die aktuellen Sicherheitseinstellungen das Ausführen von ActiveX verhindern. Dann hab ich das irgendwie versucht zu beheben, zumindest schimpft er dies jetzt nicht mehr, aber jetzt sagt er irgendwas mit Active Desktop und HTML…ich habe so keine Ahnung.

Kann mir jemand helfen?!
    Ich schreibe auch nicht von zu Hause aus, sondern von der Arbeit und kann nur einmal täglich lesen.
    Würde mich über eine Anleitung die ich mir ausdrucken und zu Hause ausprobieren kann sehr freuen.

Vielen Lieben Dank schon mal!!
    Gaby

2. mausa

mausa ROM

*hochschieb*

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Schon mal die Wiederherstellungskonsole von WinME verwendet?

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo mausa,

deine Fehlerbeschreibung ist nicht gerade aussagekräftig.
    Kann es sein das du als Hintergrundbild eine jpeg. Datei geladen hast und jetzt die Meldung kommt, das du den Active Desktop aktivieren sollst? Aktiviere enmal den Active Desktop, klicke mit der rechten Maustaste auf dem leeren Desktop, wähle Eigenschaften, dann oben Web. Häkchen bei "Webinhalte auf dem Active Desktop anzeigen" Übernehmen!!
    Die Sache mit den ActiveX kannst du im IE unter Sicherheitseinstellungen abändern, wähle hier "mittlere Sicherheit" dann sind ActiveX Komponenten wieder eingeschaltet.

Gruß Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page