1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win ME Rechner fährt nicht runter

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by misama, Nov 24, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misama

misama Byte

Tach zusammen.
    Ganz schön miese Stimmung hier gegen Windows ME.
    Habe ME erst ne Stunde auf dem Rechner und wundere mich bisher nur darueber, dass es nun wesentlich mehr Platz auf der HD braucht. Aber nun die Fage: Beim Beenden wird das Programm zwar beendet und der Monitor zeigt ein schwarzes Bild, aber der Rechner schaltet elektrisch nicht mehr ab wie früher. Bei Windows 98 SE gab es fuer das gleiche Problem einen Patch. Kennt einer einen für ME ? Bei Microsoft selber gibt es da nix.
    Ausserdem noch ne Frage: Bei 98 war es möglich durch einen Eintrag in der MSDOS.sys das Scandisk zu unterbinden, nur weil man mal den Compi einfach so abgeschaltet hat, oder wenn mal der Rechner festhing oder ähnl. Das ewige Scandisk war da sehr lästig. Nun bei ME gibt es keine MSDOS.sys mehr. Wo steht der Eintrag für das Scandisk nun ?
    Danke an alle.
    Elkhunter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page