1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win ME streikt beim Booten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Proff, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Proff

Proff ROM

Hallo,
    bei ca. jedem 3. Boot-Versuch (unregelmäßig) bootet mein Windows nur bis der Desktophintergrund angezeigt wird, dann hängt sich der Rechner komlett auf. Erst ein Reset behebt das Problem (manchmal tritt es aber sofort wieder auf).

Mein Rechner: AMD K6II 500 auf Asus P5A-B Board mit 192 MB RAM, Viper V550 16 MB AGP Grafik und 10 GB IBM HDD.

mfG Peter

2. carlux

carlux Megabyte

Vermutlich handelt es sich um ein Programm, das Probleme macht, wenn es mit Windows automatisch gestartet wird (kann natürlich auch ein Treiber sein). Oder passiert das auch, wenn du im abgesicherten Modus startest?

Gruß

carlux

3. HK

HK Byte

Jo hi,

das Prob kenne ich auch von früher. Mußt lediglich Format c: machen weil dein Windows verranzt ist durch zuviel Datenmüll - dann Win98SE und update WinME raufspielen inkl. WinME Datumspatch, einen Wiederherstellungspunkt anlegen - diese gelegentlich immer wieder anlegen (nur wenn WinME einwandfrei arbeitet) und wenn mal wieder Sysprobs sind, einfach auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgreifen und die Probleme sind beseitigt.

MfG

HK

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wenn man windows ME als update version vorliegen hat, so braucht man vorher nicht win98 zu installieren.man kann das update wie eine vollversion nutzen.nach einleitung von setup verlangt das update lediglich eine 98 vollversion zur kontrolle.danach wird me aufgespielt ohne das eine einzige datei von win 98 aufgespielt wird,ich habe somit ein sauberes system.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page