1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN ME wir immer langsamer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mogi_Mog, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mogi_Mog

Mogi_Mog Guest

Hallo Leute,
    von meinem Vater der PC wird immer langsamer (ca. seit 1/2 Jahr) dabei wurden keine neuen Programme instaliert o.ähnliches. Datenträgerbereinigung hat nur 8Mb gelöscht. Das System von dem ich weiß ist:
    - 1,4 Mhz single Prozessor
    - 80 GB Festplatte
    - 124 Mb Arbeitsspeicher
    - Win ME mit 3? ServicePacks
    - ca 7 Jahre alt
    Wäre super wenn ihr helfen würdet oder könntet.

Grüße Sven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also ist das noch die Erstinstallation. :)
    Servicepacks gibt es nicht für ME. Es gibt aber Patches von MS.
    Bevor man zur Neuinstallation raten kann, würde ich gerne mal das HijackThis-Log sehen und einen Bericht von Everest Home Edition 2.20.
    Je nachdem, kann das System mit Software zugemüllt sein oder die Leistungsfähigkeit der Hardware nachgelassen haben.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    Die Dateien bitte im Anhang hoch laden!

3. Mogi_Mog

Mogi_Mog Guest

der lät das nicht hoch (die txt datei) wäre ungültig...
    das zweite geht nicht...
    entschuldigung für die späte ANTWORT:::

Last edited by a moderator: Jun 17, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann steht wohl eine Neuinstallation des Betriebssystems an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page