1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win ME wird immer langsamer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ebvent, Jun 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

:bitte:
    Hallo, liebe user,
    mein Windows wurde in der letzten Zeit extrem langsam. Der Ladevorgang vieler Programme dauert plötzlich extrem lange.
    Ich meine ineiner PC-Welt vor Jahren einmal gelesen zu haben, dass man -ich denke unter System- die 0-Byte-dateien löschen sollte. Das funktionierte bisher auch immer erfolgreich. Nun habe ich vergessen, wo ich diese Dateien zum Löschen finden kann. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank an diejenigen, die sich mit meiner Frage auseinander setzen und mir antworten.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows kann recht langsam werden, wenn nur noch wenig Platz für Auslagerungsdatei und temporäre Dateien auf der Partition vorhanden ist.
    Wie sieht es da mit Speicherplatz aus?
    Auch mal die Systemwiederherstellung abschalten.
    Nach einem Neustart müsste der von ihr belegte Speicherplatz freigegeben werden.

4. Ebvent

Ebvent Byte

Hallo, deoroller und Wolfgang77,
    danke für die Informationen. Wird heute gleich zu Hause ausprobiert.
    Auslagerung ist durch Norton SystemWorks optimiert und auf eine andere Partion von C:\ nach F:\ ausgelagert worden. Dort gibt es genug Speicherplatz.
    Aber wo sind die unenedlich vielen 0-Byte-Dateien, die ich schon einmal erfolögrich, leider vor langer Zeit, gelöscht habe. Das System wurde zunehmend schneller.
    Grüsse ebvent

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page