1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win me wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PriscusNet, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PriscusNet

PriscusNet Byte

rechner win me neuster stand

ip 192.168.137.25
    subnetz 255.255.255.0
    gateway 192.168.137.1
    wlankarte netgear wg311t

access point fritzbox 7050 neuster stand
    ip 192.168.137.1

wenn ich die wep verschlüsselung bei beiden ausschalte kan ich auf die fritzbox zugreifen aber nciht auf das internet, wenn ich die verschlüsselung aktivierekann ich auf die fritzbox nicht zugreifen

in beiden fällen kriegt aber der pc laut der netgear software die ip 192.168.137.25 und eine verbindung von ca 48 Mbps

mit oder ohne verschlüsselung: kein zugang zum internet

2. Carletto

Carletto Kbyte

Aus welchem Grund hast du DHCP ausgeschaltet?
    Wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt aktiviere das wieder und beziehe die Adressen im Netz automatisch von der FB.

Kommst du z.B. mit einer Ethernet-Verbindung überhaupt ins Internet?
    Sonst checke erst mal die Eingabe deiner Zugangsdaten.

Wenn ich deine IP-Einstellungen so sehe, hast du ja schon ganz schön dran rumgestellt, an der Fritz!Box.
    Vielleicht ist ein Reset und komplette Neueingabe der Daten das Beste

Hast du die Schlüssel in der Fritz!Box erst mal mit Ethernet eingetragen und auch im PC den gleichen Schlüssel vergeben.

PS: Persönlich kenne ich niemanden, der mit Win ME und WLAN keine Schwierigkeiten hätte. - Vielleicht gibt's ja jemanden . . .

3. PriscusNet

PriscusNet Byte

ja habe noch 2 win xp pro im lan hängen, reibungslos

ewnn die karte die ip adresse automatisch beizeht nimmt die sich so ne komische mit 169.irgendwas,

und per lan komme ich mit dem win me rechenr auch ins inet

der schlüssel stimmt habe ihn schon so oft eingegeben dass ich den schon auswendig kenne ausserdem wie gesagt ohne verschlüsselung gehts ja auch nciht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page