1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Media Player 9 mit mpg und avi Probs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gameboy999, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gameboy999

Gameboy999 Byte

Hi,

habe Probleme mit der Wiedergabe von DVD-Sicherungskopien als *.avi und *.mpg Dateien. Ich habe zwei Rechner die bis auf unterschiedliche Hardware komplett von der Software gleich sind.
    Also: Media Player 9, Divx-Codec, Media Player durch Internet mit all möglichen Codecs vollgepumpt, XVID-Codec (oder so)..

auf einem (natürlich nen DELL-Rechner *ggg*) laufen alle Filme problemlos, nur auf dem anderen laufen manche *.avi und fast alle *.mpg nicht..

Hat einer ne Idee voran das liegen könnte????
    Wie gesagt, Softwaremäßig beide gleich, beide haben die selben Codecs aber der eine macht nur mucken...

Media Player 9 Fehlermeldung ist: Klasse nicht registriert...

kann mir das langsam nicht mehr erklären

PS: Auf dem einen Rechner, wo alles funktioniert, ist ne DVD-Software installiert, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da wie gesagt die Codecs vorhanden sind.... Ausserdem hat das nichts mit dem DVD-Codec zu tun, da andere Codecs für *.avi und *.mpg packen...

Für ne Antwort wäre ich dankbar :-)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und doch liegt es z.B. am fehlenden Codec für MPEG2-Dateien, der z.B. von PowerDVD oder WinDVD installiert wird. Bezüglich der AVIs empfehle ich das Tsunami Filter Pack, da sollte eigentlich wirklich alles, was man für AVIs braucht, enthalten sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page