1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win media player 9…MP3 Programm wählen…

Discussion in 'Software allgemein' started by avalanchemusic, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Immer wenn ich eine MP3 öffnen will:
    „Wählen sie das Programm, das zum öffnen dieser datei verwendet werden soll:..“
    Dann klick ich auf den win media player, mach ein Häkchen bei: „Dateien dieser Art immer mit diesem Programm öffnen“.
    Aber das merkt er sich nicht, diese Frage kommt jedes Mal und nervt tierisch.
    Bitte um Ideen und lösungsvorschläge,
    gerrit

2. Win XP Home, SP 2, 2,8 ghz, antivir, ....

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Andere Player installiert? Wech damit.

4. i tunes, quicktime, nero player,...
    Jeder kann was anderes, gut den neroplayer brach ich nich.
    i tunes kann wav in mp3 wandeln, kann das der winmediaplayer auch?

5. So, itunes hab ich schon lange und quicktime auch, gab nie winmediapl. probleme. Den rest hab ich deinstalliert. trotzdem fragt er mich immer wieder, aber nur bei mp3s. Das ist erst seit meines letzten windowssicherheitsupdates so. Kann aber die win med player updates nicht deinstallieren nur aus der syssoftware...löschen, da sie angeblich schon nicht mehr existieren.

6. OnkelPete

OnkelPete Byte

Dann schau halt mal, ob du im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen, Register Dateitypen manuell die Dateihandler für mp3-Dateien abändern kannst. Das Problem kenn ich, allerdings noch von Win95...

7. Hey klasse!!!
    Danke!
    Ordneroptionen -MP3-erweitert, bearbeiten:
    Da hab ich beim Pfad
    "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" %1
    eine seltsame endung gelöscht und TaTa!!!!
    Danke gerrit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page