1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Media Player macht Zeichenfehler!

Discussion in 'Software allgemein' started by Monty84, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monty84

Monty84 ROM

Seid gegrüßt!

Mein Media Player (11) hat ne Macke und ich weiß nicht mehr weiter. Letzte Zeit habe ich viele meiner mp3s mit Hilfe des WMP ändern lassen, sprich die albuminformationen hinzufügen lassen oder selbst unbeschriftete mp3s benannt. So weit so gut!

Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass diese automatische Umbenennung einen Fehler hat. Die Daten sind zwar alle richtig (fast alle ), aber bei bestimmten Symbolen, wie z.B. & oder " schreibt er stattdessen "&amp" und &quot". Das sieht zum einen sch... aus und zum anderen behindert mich das beim Brennen von mp3s auf CD. Sobald ich den Brennvorgang starte und eine der Dateien besitzt noch ein "&amp" oder "&quot" in der Beschreibung, wird der Brennvorgang abgebrochen. Brennen tue ich übrigens mit dem Explorer.

Ich habe inzwischen durch googlen herausgefunden, dass dies irgendwie mit dem html-code zusammenhängt. soweit kann ich das auch nachvollziehen. Aber warum passiert mir das nur beim WMP? Und wieso kümmert das meinen Brenner???? :confused:

Und mir ist bewusst, dass es andere und wohlmöglich bessere Programme für diese Tätigkeiten gibt. Ich würde es aber bevorzugen, beim Altgewohnten zu bleiben. Danke für euer Verständnis.

Gruß Monty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page