1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"WIN NT 4.0" keine USB-Unterstützung ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Night2000, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Night2000

Night2000 Byte

Hallo,

ich will meine digitalen Bilder (Sony) per USB-Kabel auf meinen Schulrechner übertragen.

Das Betriebssystem ist allerdings wie o. g.

Mir wurde gesagt, das dieses BS noch keine USB-Unterstützung hatte. Stimmt das oder muss ich einfach nur etwas umstellen ?

Normalerweise wird meine Cam als "Wechseldatenträger" automatisch erfasst....

Vielen Dank

2. harfi_d

harfi_d Byte

Es gibt eine Möglichkeit, USB-Geräte unter Windows NT laufen zu lassen. Einfach mal unter google den Begriff Woodhead und USB eingeben. Ein Student aus China hat da einen Treiber gebastelt, der je nach Hardware den Anschluss von USB-Geräten ermöglicht. Ich habe einen USB-Stick unter NT zum Laufen gebracht. Und es funktioniert. Es läuft aber nicht alles. Aber ein Versuch ist es wert. Hier ist die Adresse:

http://www.geocities.com/mypublic99/

3. Apollo33

Apollo33 Kbyte

4. Night2000

Night2000 Byte

Hmmm...

Da werd ich wohl in ein Internetcafé gehen müssen

Aber trotzdem Danke

5. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

naja, ich bis vor kurzem auch noch SP3 auf meinem 2k System drauf und noch ne extra PCI Karte mit 4X USB2.0 HISpeed.
    ich hatte damit volle Übertragungsrate, wie bei nem Kumpel mit WinXP und SP1, selbes USB 2.0 HiSpeed Gerät.

Das Problem mit NT4.0 und USB hatte ich auch mal, habs nicht gelöst bekommen, habs dann aufgegeben. Vielleicht mal das SP6a für NT4 von der M$ HP laden und einspielen, aber ich bezweifle ernsthaft, das es damit geht.

TnX

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Merke ich auch gerade auch, USB 2.0 war gemeint.
    Gruß
    Henner

7. JuNioR69

JuNioR69 Byte

@henner

dass was du sagst stimmt nicht . . . win2000 unterstützt usb . . . und dass nicht erst seit SP4

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das wird niemals nich klappen, denn NT kann einfach kein USB - Win2000 auch erst ab SP-4.
    Gruß
    Henner

9. JuNioR69

JuNioR69 Byte

yeap . . . winnt 4.0 bietet leider keine usb unterstützung . . . man kann es aber noch nachträglich installieren . . . einziger haken an der ganzen geschichte ist dass man dafür bezahlen muss . . .hier der link zu der seite wo du die usb unterstützung erwerben kannst . . .

10. goemichel

goemichel Guest

Da gibts aber nur Unterstützung für WindowsCE-basierte PDA. Digicam geht definitiv auch mit dieser Software nicht. Das schreibt auch die Firma selbst: http://www.bsquare.com/dld-files/helpfiles/USBforNT4FAQs.pdf

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page