1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-NT-Partitionsgröße??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by andy_111, Sep 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy_111

andy_111 ROM

Also für Win98 hatte ich immer so 750-800, das hat für das OS gereicht.
    Wie sieht das mit NT4-Server aus? Hab keine Ahnung was da so ne Standard-Installation schluckt...

2. ReinerK

ReinerK Byte

Also ich bin der Meinung, daß die Ausl.-Datei zu klein ist.
    Sie sollte die Größe des verfügbaren RAM-Speichers + 11 MB als
    Mindestgröße habe, sonst kann im "Ernstfall" der Inhalt des Arbeitsspeichers (Speicherabbild) nicht auf die Platte geschrieben
    werden.
    Wenn Du ein Defragmentierungsprogramm unter NT zu laufen hast,
    ist die Partition meines Erachtens sowieso zu klein, da eine komplette Defragmentierung unnötig lange dauern würde.

CU

3. andy_111

andy_111 ROM

Danke erstmal für die Anregungen...
    Habe mal ne 850MB-partition angelegt und das ganze installiert...
    und oh wunder es waren noch sowas um die 350 MB frei...
    Nach kurzen herumstöbern fand ich heraus, daß die Auslagerungsdatei schon mit 320 MB fest angelegt wurde...
    Macht für NT nach Adam Riese sowas um die 200 MB... und ich hab jetzt nix besonderes weggelassen!
    Hab sogar die Auslagerungsdatei verkleinert, da dieser Rechner über 320MB RAM verfügt und NT deshalb nur selten auslagern dürfte...

Dafür habe ich aber ein Problem mit dem Modem...! Weiß da jemand Rat?? (siehe Posting:"NT 4 Server und Modem")
    Danke

4. ast

ast Guest

s.
    Na ja is\' m.pers.M.,
    Gruß ast

5. parousia

parousia Byte

Hallo!

Faustregel:Nimm 2GB, dann bist Du i.d.R. auf der sicheren Seite!

Bestimmende Parameter: Anwendungen (SQL), Dienste, RAM (>Auslagerungsdatei), (Nutzerverzeichnisse IMMER auf anderer Partition). Je nach dem sind Anpassungen denkbar/nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page