1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win On CD 5, Audio-Editor

Discussion in 'Software allgemein' started by xomin, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xomin

xomin ROM

Hallo,

ich möchte ab und zu analoge Medien (LPs, Kassetten) auf CD brennen. Das hat in der Vergangenheit mit folgender Konstellation auch gut funktioniert:

Intel Pentium II, 400 MHZ
    192 MB Hauptspeicher
    Windows 98
    Win On CD 3.6

Seit ich auf Windows 2000 umgestiegen bin und Win On CD 5 Power Edition verwende, funktioniert das nicht mehr. Eingaben über die Soundkarte (Audio CD im Laufwerk, Mikrofon, Line In) werden im Audio-Editor bei Aufnahme nicht mehr erkannt, es zeigt sich kein "Wellenausschlag". An der Soundkarte an sich kann es meines Erachtens nicht liegen, weil ich über den Windows-eigenen Audio-Recorder wav-Dateien über die Soundkarte aufnehmen kann (mit Audio-CD und Mikrofon getestet.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

2. xomin

xomin ROM

Win On CD 6, Audio-Editor

Hallo,

ich möchte ab und zu analoge Medien (LPs, Kassetten) auf CD brennen. Das hat in der Vergangenheit mit folgender Konstellation auch gut funktioniert:

Intel Pentium II, 400 MHZ
    192 MB Hauptspeicher
    Windows 98
    Win On CD 3.6

Seit ich auf Windows 2000 umgestiegen bin und Win On CD 6 Power Edition verwende, funktioniert das nicht mehr. Eingaben über die Soundkarte (Audio CD im Laufwerk, Mikrofon, Line In) werden im Audio-Editor bei Aufnahme nicht mehr erkannt, es zeigt sich kein "Wellenausschlag". An der Soundkarte an sich kann es meines Erachtens nicht liegen, weil ich über den Windows-eigenen Audio-Recorder wav-Dateien über die Soundkarte aufnehmen kann (mit Audio-CD und Mikrofon getestet.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

3. xomin

xomin ROM

Hallo Deoroller,

nach zwei Monaten möchte ich noch mal fragen: An den Audiotreibern liegt es nicht, weil ich mit der Audiorecorder-Funktion in Windows über Line in und Mikro aufnehmen kann. Mittlerweile bin ich von Win On CD Version 5 auf die Version 6 umgestiegen, ohne Erfolg. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Liegt es vielleicht an Win On CD und ich sollte es mal mit einem anderen Programm versuchen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deinstallier die Soundtreiber und installier sie noch einmal. Vielleicht fehlt ein Audiotreiber.

5. xomin

xomin ROM

Hallo Deoroller,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider bringt sie micht nicht weiter, da die Einstellungen, dort offensichtlich in Ordnung sind. Als Soundkarte ist eine Creative Soundblaster PCI eingestellt und das stimmt auch. Ansonsten sind die Einstellungen STandard und es werden keine Probleme angezeigt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du in der Systemsteuerung unter Sound und Multimedia/Audio/Bevorzugtest Gerät deine Soundkarte angewählt und sind dort in der Auswahl Erweitert keine Probleme aufgeführt? Eventuell behebt dort die Auswahl Standard wiederherstellen das Prob.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Keine Doppelpostings - und ins richtige Board posten - Die Regeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page