1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN on CD schreibt Daten nicht auf CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dikla, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dikla

Dikla Guest

Ich versuche seit einiger Zeit mit Win on CD 3.8 CD`s zu brennen.
    Nachdem das Programm das Trackabbild erstellt hat und dann mit dem brennen beginnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Recorder Interface Fehler:
    Invalid field in parameter list.
    (GRI_WriteBlocks)

Jetzt habe ich es mit Win on CD 5.0 versucht habe aber den gleichen Fehler. Dies ist erst aufgetreten, nachdem ich einen neuen CD-Brenner (Sony CDRW175A) eingebaut habe. Nero funktioniert.

Mein System:
    PIII, 1Ghz, 768 MB Ram, 40 GB FP, Windows XP,

Hoffentlich weiß jemand Rat.

2. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

der CRX 175A hat das Problem, dass er meiner Erfahrung als Händler nach nur unter Nero funktioniert bzw. mit dem Prog dass im Lieferumfang enthalten ist. Win On CD kann diesen Brenner nicht ansprechen. Es gibt keinen richtigen Treiber dafür von Roxio....die Treiber der Vorgänger funktionieren leider nicht. Baugleiche gibt es auch nicht, da Sony immer sein eigenes Süppchen kocht.

Tja Sony war ein guter Brenner Hersteller bis zum 175er Modell. Das ist schade, hier haben wir neben 2 Plextor brenner nämlich noch 3 Sony Brenner (10x und zweimal 12x). Da bleibt nur eins:

Mit Nero brennen oder wieder verkaufen.....wenn du dich für letzteres entscheidest lass mich wissen was du noch dafür haben willst...

Nach langen Versuchen habe ich es mal geschafft dass Win On CD angefangen hat zu brennen, aber nach ungefähr 10 Prozent der gleiche fehler.

Vielleicht findet sich im Forum ja jemand der es geschafft hat. Wäre dann froh von Ihm auch ne Lösung präsentiert zu kriegen.

Aber nero ist ja auch nicht schlecht, wenn auch nicht so leicht zu bedienen wie Win On CD - einfach das beste Brennprogramm meiner Meinung nach

Gruß

Cylibergod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page