1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Prog. unter Linux 7.3 installieren?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by --daniel--, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --daniel--

--daniel-- Byte

Hallo,

kann man Programme, die für Windows (2000) geschrieben sind unter linux installieren? Wie?

Grüße Daniel

2. --daniel--

--daniel-- Byte

Hi, welches Programm brauch ich da genau? Ich kann nicht all zu gut englisch. Und schon gar nicht im Internet (Zeit) ;-)
    Gruß Daniel

3. Marsch

Marsch Kbyte

Du könntest auch mal versuchen das Programm mit Hilfe von WINE auszuführen. WINE ist freie Software und sollte eigentlich bei deiner Distribution dabei oder von deren FTP herunterladbar sein. Allerdings ist WINE alles andere als zuverlässig und es ist sehr whrscheinlich, dass dein Programm nicht richtig läuft. Dann gibt es noch Bochs, der frei ist und ein ganzen ix86-Prozessor emuliert, was ihn nicht gerade schnell macht. Ähnlich wie VMWare funktioniert Win4Lin, dass etwas billiger ist. Von den beiden kommerziellen Produkten würde ich zuerst die Demoversion probieren um herauszufinden ob dich die Software zufriedenstellt, denn sie ist ja alles andere als billig.

URLs zu der Software gibts auf freshmeat.net

4. zuse2218

zuse2218 Byte

hi,
    du brauchst einen windows-emulator wie wine oder vmware
    diesen musst du installieren und dann starten.

unter http://www.vmware.com kannst du eine 30-Tage demo von VMware downloaden. ein intel-prozessor samt BIOS wird emuliert. d.h., Linux kann mittels VMware gleichzeitig Win98 / WinNT oder DOS oder Linux usw. laufen lassen. festplatten, CD-ROM und netzwerk des linux-pc}s können von der VMware genutzt werden.

KH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page