1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-Setup hat mir C: UND D: formatiert!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frederic15, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich wollte grad win neu installieren und hatte vorher alle benötigten Dateien auf D geschoben doch jetzt hat dieses ******* WIn- Setup mir C: UND D: formatiert obwohl ich doch nur auf C: gemacht habe.:aua: :aua: :aua: :aua:
    Wie kann ich die daten wiederherstellen? bzw. welche Programme sind empfehlenswert?
    Am besten wäre ein Programm das unter Ubuntu läuft (bin mit der Live-cd unterwegs) aber das lässt sich wahrscheinlich nicht bewerkstelligen oder?

ist D denn wirklich formatiert? Wenn ich unter Ubuntu draufgehen möchte kommt dies:

Last edited: Aug 29, 2008
  2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich habe jetzt noch ein anderes Problem:

Wenn ich XP installieren möchte dann habe ich ja dies hier, und ich soll auswählen auf welcher Partition ich installieren möchte (ichnmöchte auf der 50GB HDD installiern):

E: Partition2 [NTFS] 51191 MB 50078 MB Frei
    C: Partition1 [Unbekannt] 187273 MB 187273 Frei
    D: Partition1(Volume)[NTFS] 305243 MB 223083 MB Frei

E: ist unter laufendem WIN C:
    C: ist unter laufendem WIN D:
    und D: ist unter Laufendem WIN E:

Wenn ich nun auf E: bzw C (die 50GB partition) gehe, dann steht dort:

Laufwerk C ist nicht formatiert beschädigt oder mit einem anderem dateisystem formatiert etc...
    Wenn ich dann auf F drücke um zu formatieren wird mir aber nicht die 50 GB partition formatiert sondern die 180GB Partiotin: deswegen resette ich den PC sofort.

Wenn ich auf E: (180er Partition) installieren möchte kommt genau das gleiche.:bahnhof:

Ich will aber auf keinen Fall auf der 180er Partition installieren da sonst noch zu rettende Datein überschrieben werden.
    Aber auf die 50er GB Partition kann ich auch nicht.:mad:

Was soll ich also tun?

Edit: könnte vllt ein mod das bild durch dies ersetzen? http://img152.imageshack.us/img152/5996/bildschirmfotoal3az1.png

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten zuerst mal gar nichts mehr auf der Platte installieren.
    Dann kannst du mal mit Testdisk versuchen, die alte Partitionierung wieder herzustellen.
    Vielleicht hast du Schwein und ersparst dir dann eine aufwändige Rettungsaktion einzelner Dateien mit diversen Datenrettungstools.
    Ubuntu müsste Testdisk an Bord haben.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Eine Recovery-CD stellt die Ausgangskonfiguration der Festplatte wieder her, so wie sie beim Kauf des PCs war.
    Hast du so eine Recovery-CD? Dann brauchst du eine vollständige XP-CD.

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Wie komme ich denn jetzt an testdisk unter ubutuntu ran??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page