1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Sound funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by daniel1234, Oct 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    ich bin total verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter.
    ich habe meinen pc formatiert (hp pavilion k811.de).
    jetzt höre ich keine windows sounds mehr, sprich, alles was irgendwie nicht mit eigenständigen audiodateien zu tun hat.
    dazu gehören z.b. die windows startmelodie, im prinzip alles, was man im soundschema belegt hat. wenn ich dort auf play drücke, höre ich nichts.
    jedoch kann ich die datei abspielen, wenn ich sie per media player starte.
    ich höre auch die test sounds für meine 5.1 boxen, wenn ich in das entsprechende c-media programm gehe. aber alles was irgendwie mit windows "benachrichtigungs" sounds zu tun, geht nicht.
    im gerätemanager sind auch keine konflikte, und alle treiber installiert.
    bitte helft mir, vorher ging doch alles. ich bin völlig ratlos!
    euer daniel

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

schau mal bitte in diesem Thread, ob da was ist, was Dir hilft.

Viel Glück,
    Thor :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du die integrierte Onboard-Soundkarte oder hast du eine auf Steckkarte nachgerüstet?

5. benutze die onboard soundkarte.
    ich hab die leise ahnung, dass die win sounds nur über die beiden frontlautsprecher links und rechts abgespielt werden.....
    aber komischerweise funtktioniere alle, wenn ich die dateien mit nem media player abspiele,
    ich komme einfach nicht dahinter.
    danke schonmal für die schnellen antworten.

@thor, den thread schaue ich mir jetzt mal an.thx

EDIT: @thor, hab mir den thread durchgelesen, in der registry sind alle enträge korrekt.... was tun?!....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Audio -> Audiowiedergabe -> Erweitert -> Lautsprecher -> 5.1...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page