1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win startet nicht. Datei defekt. Wie von Cd starten?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by freejay, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freejay

freejay Byte

Hallo

Habe folgendes Problem. Wenn ich Win 2000 Starten will kommt immer die Meldung das eine Datei Fehlt oder beschädigt ist!

System32/config/system

Oder sowas ähnliches!

Und dann steht man soll von Cd starten und versuchen es mit der Reparatur Konsole zu Reparieren.

Nur wenn ich die CD einlege und starte kommt das gleiche er startet einfach nicht von CD? Wie kann ich das machen?

Habe auch im Bios unter "Boot" schon versucht die Reihenfolge umzustellen aber bekomme das nicht hin.

Bitte Helft mir!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Lies mal das. Steht zwar eigentlich XP,gilt aber auch für W2K

3. freejay

freejay Byte

habe jetzt das bios umgestellt bekommen das er von cd bootet aber er macht es trotzdem nicht?
    was kann das sein?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erscheint denn wenigstens "Drücken Sie eine beliebeige Taste, um von CD zu starten"?

5. freejay

freejay Byte

Ja habs im anderem forum gerad schon mitbekommen... die meldung kam bei mir wohl so kurz dass ich es nicht wargenommen habe...bzw. ich dachte immer da steht f8 drücken...und dann hat er ja immer blos die erweiterten startoptionen aufgemacht...

werds gleich nochmal ausprobieren.

danke

6. freejay

freejay Byte

So hab das gerade nochmal getestet. Die Meldung erscheint garnicht. Es erscheint nur die meldung "Drücke sie eine beliebige Taste um fortzufahren" während so ein grauer hintergrund mit blauer schrift angezeigt wird wo die ganzen anschlüsse usw. aufgelistet sind. Danach kommt gleich die besagte Fehlermeldung.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Da weiß ich jetzt überhaupt nicht wo du da bist. Du hast eine vollwertige Installations-CD im Laufwerk oder?

8. freejay

freejay Byte

Ja die Original 2000 Professional CD. Der Graue bildschirm mit Blauer schrift ist aber original so da beim starten. Auch ohne cd drin. Ich weiß jetzt nicht obs damit zu tun hat das dieser PC in einer Maschine verbaut ist. Er ist in einem Harvester Verbaut (holzerntemaschine) Aber eigentlich ist es ein normales Win 2000 system blos das eben ein Programm drauf installiert ist worüber die maschine gesteuert würd.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber der PC selbst ist ein ganz "normaler" PC?

Da das System ja anscheinden noch immer nicht von CD bootet, kannst du die Bootreihenfolge im BIOS nochmal prüfen? Das CD-Laufwerk muss an erster Stelle stehen.

10. freejay

freejay Byte

Naja also er sieht schon ein bischen anders aus als ein heim pc aber das system ist das gleiche.

Die reihenfolge habe ich schon mehrmals geprüft und auch schon alle variationen ausprobiert. Hatte im Bios dann mal die "Standart einstellungen geladen" und irgendwas umgestellt und dann hat er beim starten mir nochmal die 4 sachen (festplatte, cdrom, wechselmedien und netzwerk) angezeigt und da konnte ich dann wählen. habe dann auch nochmal "cdrom" gewählt aber trotzdem das gleiche.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, eine original CD sollte bootfähig sein, trotzdem kannst du es mal mit einer anderen Boot-CD probieren. Einfach nur um zu ermitteln wo die Ursache liegt.

12. freejay

freejay Byte

wenn ich jetzt mit meiner win xp cd boote kann ich damit auch das system reparieren?

Weil nur ausprobieren ist schlecht denn die maschine steht im Wald und ich muss jedes mal 10 km fahren um was aus zu probieren...

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Prinzip ja, aber... ;)

Du kannst mit der Wiederherstellungskonsole einer XP-CD nur die Kopien aus dem Ordner C:\WINNT\repair als Ersatz kopieren, die Versionen von der CD kannst du nicht verwenden.

14. freejay

freejay Byte

versteh das gerade nicht ganz. Heißt das jetzt ich kann die xp cd als problem lösung verwenden oder nicht? Wenn ja kannst du mir das bitte nochmal genau erklären wie ich vorgehen muss?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

16. freejay

freejay Byte

ähm ja aber davon kann doch nichts gebrauchen? Was davon sollte ich denn anwenden?

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum nicht?

Das ist doch genau dein Problem, oder?

18. freejay

freejay Byte

Ja aber ich kann doch immer noch nicht von Cd booten. Und wie man 2000 mit der xp cd reparieren kann steht doch dort auch nicht.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genau deshalb solltest du es doch mit einer anderen Boot-CD probieren. Wir wissen ja noch nicht ob es mit einer XP-CD klappt.

...

20. freejay

freejay Byte

achso...ja ok werd morgen früh nochmal bischen Probieren.

Danke dir erstmal für deine hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page