1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-Taste deaktivieren/IE im kioskmodus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DaMaista, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaMaista

DaMaista Kbyte

In einer etwas älteren PCWelt-Ausgabe (vor 1~1,5 jahren) hab ich gelesen dass man die windows-taste deaktivieren kann.
    Das Ganze im Kontext von einer möglichkeit einem benutzer nur i-net zugang zu gewähren (internet-explorer im "kiosk"-modus im autostart starten, und durch deaktivieren der windows-taste (und alt-taste ??) kann man nicht mehr aus dem internet-explorer kommen oder ihn beenden. )
    ich weiss, meine beschreibung ist recht vage, aber ich find\'s in meinem pcw-archiv partout nicht mehr, aber ich würde jetzt gerne einen benutzer nur mit i-net zugang einrichten, der sonst nix am pc machen kann.
    weis jemand wie das genau ging??
    danke schonma
    mfg, DaMaista

2. Keks

Keks Kbyte

3. DaMaista

DaMaista Kbyte

doch! per Strg+O geht\'s.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gar nicht - außer du erreichst eine Suchmaschiene...

J2x

5. Keks

Keks Kbyte

wie kann man dem im Kiosk Modus adressen eingeben?

6. DaMaista

DaMaista Kbyte

hey danke..das ist ziemlich genau das was ich gesucht habe...ich werd\'s mal ausprobieren und wenn mir noch was fehlt, meld ich mich hier

7. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Das kannte ich noch garnicht! Dachte Du meinst den Vollbildmodus. Alt-tab kannst Du abschalten in dem Du in der registry unter HKEY_Current_User\ControlPanel\Desktop Coolswitch auf 0 setzt.
    Vielleicht hift Dir auch dieser Link weiter: http://www.pcwelt.de/tipps/software/22435/

Gruß
    Bert

8. DaMaista

DaMaista Kbyte

bei mir nicht!
    wenn ich im kiosk-modus bin, kann ich die taskleiste nciht mit der maus herholen, nur mit Strg+Esc oder WinTaste oder Alt+Tab.
    mit F11 kann ich auch nicht aus dem kioskmodus rauskommen
    mfg, DaMaista
    ps: kioskmodus starte ich folgendermaßen : Start -> Ausführen -> "iexplore -k"

9. strgaltdel

Also wenn ich an den unteren Bildschirmrand fahre ist sie wieder da! Außerdem noch zu sperren: F11 zum beenden des Kioskmodus, sowie das minimieren des Explorers!

10. DaMaista

DaMaista Kbyte

kling einleuchtend, aber irgendwie haben die das geschafft!
    die taskleiste braucht man nicht sperren, weil die im kiosk-moduus nicht eingeblendet ist.
    danke trotzdem

11. strgaltdel

doch mal C:\ dort ein!
    Es ist z.B. mit dem Poledit von Win98/ME möglich bestimmte Anwendungen zu sperren (befindet sich auf der CD). Hab\' aber damit noch keine Erfahrungen.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page